Frage von sweetvivi94, 33

Facebook- Account gehakt. Wieso steht der Ort als unbekannt da?

Mein Facebook- Account wurde scheinbar gehackt. Ich habe bei aktiven Sitzungen gesehen, dass sich jemand mitten in der Nacht bei mir eingelockt hat und die Art des Gerätes Android ist. Jedoch ist der Ort als unbekannt vermerkt. Zudem habe ich eingestellt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn sich jemand bei mir einlockt. Ich habe aber keine Benachrichtigung bekommen.

Wie kann es sein, dass der Ort unbekannt ist? Warum habe ich keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen?

Danke im Vorraus

Antwort
von DerITSupport, 16

Bist du dir sicher, dass dein Account "gehackt" wurde.

Dinge hacken, oder einfach an einem Gerät angemeldet bleiben ohne sich abzumelden sind 2 verschiedene Dinge.

Einfach Übertragungs und Standortsfehler können zu solchen Fehlern führen. Wenn du dich an deinem oder einem fremden Handy (oder Tablet) angemeldet hast, können natürlich auch diese Daten eifnahc fehlerhaft übertragen werden.

Zur Sicherheit empfehle ich dir, deine Einstellungen zu überprüfen und dein Passwort zu ändern (ich hoffe das hast du nicht, aber solltest du das alte Pw auch für andere Dinge nutzen, ändere sie alle).

Freunde, bei denen du ausversehen angemeldet warst sind hier viel wahrscheinlicher als ein Hacker.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von sweetvivi94 ,

Wenn ich mich anmelde, wird dies unter Android 6 gespeichert und um diese Uhrzeit habe ich mich definitiv nicht angemeldet. Blöderweise habe ich das gleiche Passwort bei Facebook und meinen E- Mail Account verwendet :/

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community