Frage von FragenstellerV, 88

Facebook - Warum ist diese Person unter meinen "Personen, die du vielleicht kennst"?

Hallo Leute,

vor ca. einem Jahr habe ich die Beziehung zu meiner (Ex)-Freundin beendet, sie war mir zu schwierig und ich sah sie irgendwann eher als Last.

Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie definitiv kein Facebook. Heute habe ich eine Freundschaftsanfrage von einem Freund bekommen und habe - rein aus Interesse - diese "Personen die du kennst" Liste runtergescrollt und da war plötzlich ihr Account. Bis dato wusste ich nicht einmal, dass sie nun Facebook hat. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, sie wohnt in einer anderen Stadt. Wie kann es bitte sein, dass sie nun in dieser Liste erscheint? Ich habe zuvor nie nach ihr gesucht/what ever. Ich habe Facebook auch nicht mit anderen social-media Plattformen verknüpft, ich hatte lediglich ihre WhatsApp-Nummer.

Wie kann das sein?

Antwort
von Effigies, 88

ich hatte lediglich ihre WhatsApp-Nummer.

Du hast ihre Telefonnummer. Das reícht doch.

Wenn ich mich heute bei irgend einem SocialMediaDienst anmelde und geben meine Nummer an begrüßen die mich sofort mit meinem Namen. Ohne daß ich den irgendwo angegeben habe.  Einfach nur weil Leute die dort aktiv sind meine Nummer in ihrem Adressbuch haben.

Kommentar von FragenstellerV ,

Echt? Sowas reicht schon?

Okay, danke für die Antwort! :) Ich gebe meine Nummer nicht bei Facebook an (damals war sowas nicht nötig), aber gut zu wissen.

Kommentar von Effigies ,

Klar, bei jedem Nutzer der sich da anmeldet kopieren die sich erst mal sein Adressbuch und gleichen das mit allen anderen ab.

Jeder der eine gewissen Anzahl an Bekannten hat  die solche Dienste nutzen muß dort praktisch nix mehr angeben wenn er sich anmeldet,  weil die eh schon alles wissen. auch wenn man noch nie damit zu tun hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community