Frage von EmmasHilfe, 125

Fabrik, die mein Produkt herstellt?

Also, ich habe in der Schule die Aufgabe ein eigenes Unternehmen zu gründen. Das soll natürlich nur fiktiv sein und wir müssen so tun, als würden wir das einer Bank vorstellen um einen Kredit zu bekommen. Dementsprechend müssen wir auch eine Mappe abgeben. An sich bekomme ich auch alles hin und ich hatte jetzt den Plan einen eigenen Riegel zu produzieren. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Fabriken kennt, die solche Produkte für einen produzieren. Ich hatte da mal etwas gelesen, finde es aber nicht mehr. Eine eigene Fabrik aufzubauen fände ich zu teuer und als Notlösung würde ich eine kleine Manufaktur aufbauen. Man muss ja auch erstmal gucken, ob das Produkt ankommt und wenn man dann eine eigene Fabrik hat und niemand kauft das Produkt wäre das halt auch dumm. Also kennt ihr Fabriken die Produkte (insbesondere Riegel) von anderen herstellen? Wenn ja wären Links von deren Seiten auch ganz gut. Das ist jetzt natürlich alles nur erdacht, aber wir bekommen dafür halt eben Zensuren :D

Antwort
von Tigeratem, 90

Geh zu aldi und guck auf eine schoko packung welche firma drauf steht.

Antwort
von Javoproductions, 85

Beschäftige dich erst mal mit Betriebswirtschaft, so wie du rangehst....6 setzen

Kommentar von EmmasHilfe ,

Ich möchte weder BWL studieren, noch interessiere ich mich für dieses Thema. Wir haben jetzt nun mal diese Aufgabe bekommen, ich kann auch alles lösen außer das Problem, wo ich meinen Riegel produzieren lassen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten