Frage von SevenFoxx, 100

Fabelwesenabstimmung?

Hallo Leute, ich würde gerne einen Fantasyroman schreiben und von euch erfahren, welches euer Lieblingsfabelwesen ist! Bitte schlagt mir keine Mischungen aus mehreren vor, wählt bitte eine und schreibt mir einen Kommentar, welches Fabelwesen ihr genau meint! (es sind so viele, ich muss die groben in Kategorien zusammenfassen) Danke im Voraus! :)

Antwort
von Andrastor, 44
Hexen, Zauberer, Magier (Menschen, die Magie besitzen)

Magie ist besonders interessant, wenn sie zu einer Veränderung in der Gesellschaft führt, das bringt Konflikte und Spannung in eine Geschichte und macht sie interessant.

So nebenbei: Solltest du dir für die Geschichte nicht lieber zuerst ein entsprechendes Konfliktpotential als Fabelwesen überlegen?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Magie ist besonders interessant, wenn sie zu einer Veränderung in der Gesellschaft führt

Du meinst so wie in Witcher 3, wo man die Magier und Aen Seidhe Elfen auf Scheiterhaufen verbrennt und foltert ?

Kommentar von Andrastor ,

Eher wie in Dragonage, wo Magier darum kämpfen müssen ein respektierter Teil der Gesellschaft zu sein und sich gegen Unterdrückung und unmenschliche Behandlung wehren müssen.

Antwort
von XHeadshotX, 53
Werwölfe, Vampire (Menschen-Fabelwesen)

Aber Harpyien sind keine Fabelwesen, die gibt es wirklich. Sind Greifvögel und zwar unter den größten und stärksten weltweit.

Kommentar von SevenFoxx ,

Ich meine die Fabelwesen, halb Vogel, halb Frau ;)

Kommentar von XHeadshotX ,

Okay, hab ich heute morgen schon wieder was neues gelernt - danke :-)

Kommentar von Tavtav ,

Die meinte ich auch ^^"

Antwort
von superbrot13, 8

Ich interessiere mich irgendwie sehr für Kelpies. Zur Erklärung: Das sind Pferde die am Ufer eines Gewässers auftauchen, Leute locken, die dann auf ihnen reiten und dann tauchen sie ab und verspeisen den Reiter.

Antwort
von LingLisa06, 38

Ich mag Elfen, Feen, Zwerge, Einhörner, Pegasuse, Drachen, Zentauren, hapyren, Hydra.

Das sind meine Lieblingswesen. Ich habe viele weil ich auch selbst Geschichten schreibe :)

Antwort
von Kirschenbeere, 51
Meerjungfrauen, Sirenen, Selkies, Faunen, Harpyen (Teilmenschen)

entweder das oder feen

Antwort
von Loveanimalgirl4, 12
Ein Anderes...

Ich würde an deiner stelle jemand neuen erfinden also z.b das eine person unsterblich ist und auch noch andere fähigkeiten besitzt

Antwort
von AviFire, 18
Drachen, Greife, Phönixe, Einhörner, Pegasoi... (Tierwesen)

Vieleicht könntest du die zwei beliebtesten Mischen?! (sows wie ne Drachenfee z.B.)

Antwort
von journalistin1, 22

Hexen wenn du da eine moderne Story reinpackst

Trolle/ Kobolde und so können sehr charakterstark dargestellt werden

Ansonsten kommen Drachen denke ich sehr gut an, als liebevolle Beschützer der Menschen

Antwort
von Shey13, 2
Werwölfe, Vampire (Menschen-Fabelwesen)

Hat iwas an sich

Antwort
von HAufklFN, 36
Hexen, Zauberer, Magier (Menschen, die Magie besitzen)

Magier.

Antwort
von gozutnima, 9
Drachen, Greife, Phönixe, Einhörner, Pegasoi... (Tierwesen)

Drachen natürlich :-)

Antwort
von Dichterseele, 6

Wenn Du Autor sein willst, dann musst Du aus Deiner Phantasie heraus eine Geschichte schreiben, die Dir am Herzen liegt.

Erst ne Publikumsbefragung machen und dann was konstruieren ist die falsche Methode - da wird nichts draus!

Kommentar von SevenFoxx ,

ich habe nicht um Tipps gefragt -.-" Ich wollte lediglich wissen, welche Fabelwesen am beliebtesten sind! Immer diese Leute, die denken sie wüssten es besser -.- Kannst du nicht einfach die Frage beantworten? Und wenn das so schwierig ist einfach wegklicken? Danke -.-

Kommentar von Dichterseele ,

Ich halte diese Umfrage für albern und wenig hilfreich für das Schreiben eines Romans. Aber wenn Du Dir einbildest, alles besser zu wissen, als Fachleute, dann fall mal schön auf die Schnauze mit solchen Plumpheiten.

Antwort
von SuperZyZz, 32
Drachen, Greife, Phönixe, Einhörner, Pegasoi... (Tierwesen)

Freut mich, so eine Frage hier zu sehen (✿◠‿◠) 

Antwort
von Neutralis, 38
Drachen, Greife, Phönixe, Einhörner, Pegasoi... (Tierwesen)

Drachen natürlich.

Antwort
von Tavtav, 36

Harpyen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community