Frage von TheeeJassy, 89

Fabeleigenschaften vom Esel?

Es geht um die Fabel "Die Esel" von Lessing.

ich habe keine passende Eigenschaft für die Esel gefunden. Im steht, dass sie als Faul abgestempelt werden, jedoch würde es keinen sinn machen, da sie sich bei Zeus über die Menschen beschweren. Sie drängen sie zu einem hohen Tempo, welches die Esel jedoch nicht schaffen, da sie schwere Lasten zu tragen haben.

Wie ist dann ihre Eigenschaft. Mir fällt immer nur empfindlich ein aber es klingt irgendwie falsch.

Kann mir jemand helfen??

ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

LG

Antwort
von pn551, 68

In der Regel sagt man den Eseln Sturheit nach. Wenn sie etwas nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht. Vielleicht wird ja Sturheit mit Faulheit verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten