Frage von Dorkas2311, 24

Fabel erfinden...ich muss für morgen ein(e) Fabel/märchen erfinden.Aber mir fällt absolut nichts ein .wenn ihr Ideen habt ihr würdet mir sehr helfen.?

Antwort
von ImANerd, 17

Naja eine Fabel bezieht sich ja eigentlich nur auf Tiere :D Also erfinde doch eine Fabel mit der moralen Lehre ,,Wer jemandem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein'. Ich hab die Fabel gedichtet, und da drinne geht es um einen Hai, der kein Bock hatte, Fische zu jagen, und ein Netz aufgehängt hat. Mit einem Köder. Dann hat er die Falle vollkommen vergessen, und dachte nurnoch an den Köder. Er ist selbst in die Falle reingetappt. Wenn du daraus ein kleinen Reim machst, und andere Wörter verwendest, kannst du ja ne 1 bekommen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten