Frage von zebaa,

Fabel 6 klasse

Hey also war ne woche nicht in der schule (krank) und ich hab seit heute erfahren ds wir morgen ein arbeit über fabeln schreiben und ich wollt fragen wer in der 6ten ist und schon so ne arbeit geschrieben hat mir sagen könnte was vorkommt Thx =)

Antwort von raubkatze,

Eine Fabel ist ein Gleichnis. Tiere kommen darin vor, die Geschichte läßt sich auf den Menschen übertragen. Damit auch der Dümmste merkt, worum es wirklich geht, steht am Ende die Moral. Lies die Fabel, beschreibe den Inhalt und erkläre, was dahintersteckt.

Antwort von kikkerl,

ich sage nur theodor fontane. google mal danach dann weisst du von was die rede ist.

in einer fabel kommen tiere vor und vor allem hat diese am ende eine moral ;-)

Antwort von eclipsed,

jaa wenn du erst heute wieder in die schule gegangen bist brauchst du die auch nicht zu schreiebn farg deine mudda ob sie dir ne entschuldigung schrebt das du ie nicht mit schreiben aknnst da du nicht da warst

Kommentar von kikkerl,

da irrst du aber gewaltig. wenn er freitag in der schule war, hatte er immerhin das wochenende zeit um zu lernen, bzw freunde oder kollegen anzurufen die ihm das hätten erklären können.ausserdem heisst e "deine mutter" nicht deine mudda...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten