Frage von lanales, 49

FA Termin mit schmierblutung?

Meine Tage kamen nicht in meiner Pause, jetzt ist die Pause schon 2 Tage um und ich habe sie plötzlich heute bekommen, aber eher eine bräunliche schmierblutung.
Habe morgen einen FA Termin, kann ich da trotzdem hin?
Habe ja am Telefon auch gesagt dass meine Tage nicht kamen etc. habe deswegen auch so schnell einen Termin bekommen, und jetzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Die Blutung unter Pilleneinnahmen ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Den Termin beim Frauenarzt kannst du trotzdem wahrnehmen, wenn du das möchtest

Antwort
von LonelyBrain, 15

Ja du kannst natürlich trotzdem hin. Eine Untersuchung ist auch während einer Blutung möglich - ich spreche da aus Erfahrung. Ja ist nicht unbedingt angenehm - aber die Ärztin sieht das ja nicht zum ersten Mal. Zudem verblutet man ja nicht auf dem Stuhl ;-)

Meine Tage kamen nicht in meiner Pause

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.


Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Pille, Sex, 26

Warum stellst du innerhalb von einer Stunde zweimal die gleiche Frage?

Antwort
von Mich32ny, 26

Gehst du  trotzdem  zum Arzt  warum auch nicht? 

Antwort
von dalindalala, 15

Ja kannst du hab ich auch 2mal gemacht sie kennt sich ja aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community