Frage von maxmxa, 43

F1 2016 ohne Schalten fahren?

Hallo, kann man in Formel 1 2016 auf automatik fahren oder MUSS man schalten?

Antwort
von paswie, 27

Wenn du das Spiel meinst, dann ist die Antwort, dass du natürlich auch Automatik fahren kannst. Am Start kannst du zudem auswählen, ob du mit Unterstützung startest oder ob du die Kupplung (auf der PS4 die X-Taste) selber drücken möchtest.
Wenn du die Realität meinst, dann ist die Antwort, dass die Fahrer beim Losfahren die Kupplung betätigen müssen (hinterm Lenkrad als eine Wippe angebracht) und sonst, also beim normalen Gangwechsel, nicht. Allerdings ist das mit der Kupplung in der F1 nicht so einfach, da der Fahrer keine elektronische Unterstützung mehr bekommt (ich glaub seit Silverstone diesem Jahres), sondern selber das perfekte Timing treffen muss. Was passiert wenn es nicht perfekt klappt, haben wir ja dieses Jahr schon öfters bei Hamilton gesehen

Antwort
von peterobm, 28

geschaltet wird schon, aber nur noch am Lenkrad ohne Kupplung

Kommentar von Klaudrian ,

Die Fahrzeuge haben auch eine Kupplung. 

Kommentar von peterobm ,

als Bauteil schon, aber es muss kein Pedal getreten werden

Kommentar von Dunkel ,

Die Fahrzeuge haben auch eine Kupplung. 

So und an der Stelle einmal extra für all diejenigen, die diese geistige Transferleistung nicht hinbekommen: 

Peterobm meinte sicherlich nicht dass die Fahrzeuge keine Kupplung mehr haben, sondern dass die Fahrer schalten können ohne kuppeln zu müssen.

Antwort
von xxflox, 23

Ich glaube er meint das spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community