Frage von AlexK315, 58

f0810mh ist dieses Bauteil ein Thyristor oder ein Triac?

Dieses Bauteil ist bei mir an einer Steuerungsplatine für einen Gleichstrommotor kaputt gegangen, nun suche ich genau dieses kann aber keins finden weder bei Reichelt noch bei conrad. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd einen geeigneten ersatz zeigen kann. It (rms)= 8A VDRM= 200V-800V tq=20µs max

Antwort
von deruser1973, 46

glücklicherweise gibt es nicht nur Conrad und Reichelt. Probiere dein Glück doch mal bei Bürklin... 

und wenn du es gar nicht finden solltes, dann sieh dir mal die Seite von digikey.de an - die ist zwar eher für gewebliche,  aber man kann privat auch bestellen...

ansonsten sieh dir das Datenblatt des ICs an und suche damit einen Vergleichstyp... bei digikey kannst du alle möglichen Filter setzen...

Kommentar von AlexK315 ,

leider weis ich nicht worauf ich achten soll, ist es überhaupt ein Thyristor? im Datenblatt steht Fast switching SCR.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Laut Internetübersetzung ist es ein Thyristor:

Thyristor products are also called a SCR (Silicon Controlled Rectifiers)

=

Thyristor-Produkte werden auch einen SCR (Kontrollierte Silikonberichtiger) genannt

Kommentar von deruser1973 ,

Rectifier heisst übrigens Widerstand - wenn du schon übersetzen lässt, dann bitte richtig...


hier ist übrigens das Datenblatt:

http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/pdf/127785/STMICROELECTRONICS/F0810MH....

Kommentar von Charly7 ,

Der Widerstand ist der Resistor! 


Kommentar von Charly7 ,

Och nö, schon wieder! "Silicon" ist Silizium! Sonst wäre ein e hinten dran! Und das ganze wäre recht wabbelig!

Kommentar von deruser1973 ,

wo wird denn das Teil eingebaut ? Brauchst du diese Geschwindigkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community