Frage von Erdbeerpanda, 8

F-Taste betätigt sich von allein, lässt sich aber ansonsten nicht betätigen?

Ja, die Frage ist schon mal schön kompliziert gestellt. Mein Problem ist, hin und wieder schleicht sich zwischen einigen Buchstaben und Worten das "F" ein, oder es geht eine Zeit lang nur noch "ffffffffff", wenn ich aber von mir aus auf die Taste drücke, reagiert sie gar nicht, egal wie fest ich drücke. Ich hab schon die Taste abgenommen, aber da war nichts zu sehen, auch unter dem "Silikon-Knüppel" nicht. Mein Laptop ist von VAIO und mittlerweile 6 Jahre alt. Vielleicht passiert das einfach mit der Zeit, aber ich möchte wissen, ob es möglich ist, die Taste komplett zu deaktivieren, damit in meinen Texten nicht ständig ein "F" dazwischen hoppt. Schon mal danke für eine Antwort

Antwort
von WombatCC, 8

Hast du irgendwelche Programme installiert, die auf Tasten zugreifen? Mich hat das mal echt verwirrt. Da brauchst du ansonsten eine externe Tastatur.

Kommentar von Erdbeerpanda ,

Nicht das ich wüsste. Ich hab vor kurzem zwar das Windows 10 update gemacht, aber danach ging die Taste noch ein paar Tage. Vor einer Woche hat sie sich dann selbstständig gemacht. Dann fuhr ich in den Urlaub für eben diese Woche und dachte vielleicht löst sich das Problem von selbst, aber jetzt spinnt die noch immer so rum. 

Kommentar von WombatCC ,

Dann liegt das wohl an der Hardware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community