Frage von escalopemhhhm, 54

F. Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame --> Theater oder Roman?

habe zu hause eine sehr alte Theaterversion des Buchs, würde es aber lieber als Roman lesen - gibt es das Buch nur als Theaterstück oder kann man es in der Buchhandlung auch als Romanfassung (o.ä.) kaufen?

Antwort
von achwiegutdass, 25

Dürrenmatt hat da ein (sehr gutes, höchts lesenswertes) Theaterstück geschrieben. Wie du das nun lesen möchtest, steht auf einem anderen Blatt ! Und wenn du dir das Stück mal ansehen kannst, ist es natürlich am Besten.

Antwort
von ericemcee, 27

Es wurde von Dürrenmatt als Theaterstück geschrieben. Selbst wenn es eine Bearbeitung als Roman geben sollte, ist es nicht das Original. Daher tätest Du gut daran, das Stück zu lesen.


Antwort
von yasminoo, 35

Ja habe letztes Jahr meine realabschlussprüfung in Deutsch über dieses Buch geschrieben

Kommentar von paulklaus ,

"Schööön", eine Entweder oder-Frage mit "JA !" zu beantworten...!

pk

Kommentar von achwiegutdass ,

"Buch" ist ja für einige eine durchaus eindeutige Gattungsbezeichnung... :))

Kommentar von LiloB ,

fast möchte ich wetten, daß die Antwort "ja" von einem männlichen Wesen stammt. Könnte ich aber verlieren, die Antwort ist eben sehr lakonisch. Ja (im Sinne von ja, gibt es nur als Theaterstück) ist schon eine richtige Antwort,- natürlich wäre eine ausführlichere Erklärung hilfreicher,- nur - sorry; eine entweder-oder-Frage war wirklich nicht gestellt. Aber natürlich freuen wir uns mit Dir, daß Du die Antwort von yasminoo schööööööön findest!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community