Frage von heywasich, 85

F+ als Ersatz zu einer Beziehung, eure Meinung?

Generelle Frage; gutes Verstehen vorausgesetzt (keine Troll Beiträge bitte)

Antwort
von Turbomann, 16

@ heywasich

Eine Freundschaft Plus kann niemals eine richtige Beziehung ersetzen.

Das kann auch nur klappen, wenn beide ein lockeres Verhältnis suchen, sich ab und an zum Sex verabreden. Aber wehe es kommen doch zusätzliche Gefühle hinzu, dann bleibt einer auf der Strecke.

Dass man sich verstehen muss, sollte eigentlich Voraussetzung für so eine Beziehung sein, wer geht schon mit jemand ins Bett, den er nicht mag.

Aber das musst du selber entscheiden, ob das eine Basis für dich sein kann.

Einer Bekannten von uns ist das auch passiert. Sie hat einen Mann kennengelernt, "abgemacht" war von vornherein, dass es auch nur eine lockere Beziehung werden soll.

Irgendwann hat sich sich dann doch in den s e h r verliebt und er wollte immer noch nur eine Freundschaft Plus. Dann war Schluss, ihre Gefühle waren für ihn zuviel, er fühlte sich eingeengt..

Ist nur ein Beispiel, wie es gehen kann.

Antwort
von kami1a, 7

F+ funktioniert selten und wenn dann kaum auf Dauer. Und mit F+ geht dann auch die Freundschaft kaputt, alles Gute.

Antwort
von sweetSquirrel, 25

Ich finde nicht, dass das ein Ersatz ist. Eine Beziehung ist viel schöner. Ich würde nie meine Beziehung gegen etwas anderes eintauschen.

LG

Antwort
von RoryGilmore1, 43

Als Ersatz Nein.

Als Alternative, weil etwas Ernstes grade nicht in das Leben passt (warum auch immer), ja auf jeden Fall.

Funktioniert natürlich nur, wenn beide wissen worauf sie sich einlassen.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 38

Ich hab bereits einmal diese Erfahrung gesammelt (W21).
Jedoch war das für mich nicht sehr schön.
Am Anfang ist es ok aber nach einer Zeit bekam ich Gefühle, und er nicht. Dass ist eigentlich bei jeder F+ so, dass jemand Gefühle bekommt.
Rate ich dir wirklich ab davon, einer wird immer verletzt :/

Antwort
von SarieI, 38

Wenn ihr beide das wollt und so, dann macht es doch einfach. Wir haben so gar keine Ahnung von euch beiden, also kann hier niemand sagen, ob das gut oder schlecht laufen wird - denn das ist von den beteiligten Personen abhängig.

Antwort
von independentpunk, 4

Vielleicht kein ersatz,aber mach und guck wohin's dich bringt

Antwort
von alinaala, 38

was machst du wenn sich einer verliebt? Da lohnt sich F+ nicht lieber eine Beziehung.

Kommentar von heywasich ,

ich meinte nicht das eine folgende Beziehung ausgeschlossen ist.

Kommentar von alinaala ,

dann geht lieber gleich eine Beziehung ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community