gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

F-a-h-r-r-a-d

gefragt von BabadeglBabadegl am 15.09.2009 um 15:36 Uhr

Hallo,

weiß jemand ob dieses Fahrrad eher schrott oder was "gescheites" ist? Habe nicht viel Erfahrungen damit. :D Ist es überhaupt "Preiswert"?

http://cgi.ebay.de/MTB-MOUNTAINBIKE-2-SCHEIBENBREMSEN-G-ACID-ROT-161BW0QQitemZ360177908328QQcmdZViewItemQQptZSportRadsportFahrr%C3%A4der?hash=item53dc46ba68&trksid=p3286.c0.m14

Es gefällt mir vom optischen..total..:D

Hoffe das nur Leute antworten, die sich wirklich auskennen ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.869 Welches x 56

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von burki am 15. September 2009 15:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

guten tag

das ist eine leichte frage. das teil ist schrott. es gibt keine wirklich guten oder etwas gescheites für 250 euro.

du kannst damit natürlich rumfahren. aber für die eigentlichen zwecke eines solchen rades ist das teil einfach nur müll. fahre damit eine weile im wald rum, abhänge runter und ähnliches und aufeinmal fällt dir ein teil ab, etwas bricht oder ähnliches. mit glück passiert dir selber nichts schlimmes dabei. dazu gab es oft testberichte z.b im tv, die sowas getestet haben.

um ein bischen rumzucruisen mag es gehen.

früher oder später wirst du einfach das gleiche sagen. wenn du nämlich mal ein wirklich gutes rad hattest. dann steigst du nicht mehr freiwillig auf so ein 250 euro gefährt.

tschüss burki

Weitere gute Antworten

svanny
beantwortet von svanny am 15. September 2009 15:38
2x

Jedes Fahrrad für 250 EUR ist Schrott.

Gerade wenn du ein richtiges MTB willst, solltest du dir was gescheites holen, keine gutaussehend Billigware bei Ebay.

Kommentar von 77dd862e4a2444d2ee1e64b4cb488cc8smallBabadegl am 15. September 2009 15:38

Sollte es etwa mehr kosten?

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 15. September 2009 15:40

Das auf jeden Fall. Das ist die Preisklasse von Baumarkt Fahrrädern - die Qualtiät ist entsprechend auch vergleichbar.

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an, wie teuer es wird.

anonym
beantwortet von Integra am 15. September 2009 15:37
1x

Kommt darauf an... wenn du nur in der Stadt herumkurven willst bestimmt in Ordnung. Willst du aber Downhill fahren oder einfach so ins Gelände wohl eher Müll.

chris6toph
beantwortet von chris6toph am 16. September 2009 07:49
0x

Genieale Beschreibung, "grandiose Ausstattung" Hahahaha das billigste vom billigen. Gewicht wahrscheinlich richtung 20kg. SCHROTT

anonym
beantwortet von kubalovesFidel am 15. September 2009 15:46
0x

Hallo Hat kein Alu Rahmen..daher schei....

Da wird das Geld in den ganzen schnick schnack verbaut.........

Ich finde es zu "bunt"........

Da kannste lieber ein gebrauchtes Alu Rad kaufen......weniger Bunt..mehr "klasse"...

Pantex
beantwortet von Pantex am 15. September 2009 15:40
0x

"Aus europäischer Produktion" kann auch heißen, daß es in Albanien hergestellt wurde.

Geh lieber zum Händler und gib ein paar Euro mehr aus. Außerdem kannst Du ein defektes Rad zum Händler bringen und auf Garantie reparieren lassen. Schon mal ein Fahrrad verschickt? Da winden sich die Händler nämlich gerne raus und sagen, man soll es an den Hersteller schicken. Ärger ohne Ende ist vorprogrammiert.

Br4in
beantwortet von Br4in am 15. September 2009 15:37
0x

ich denke du bekommst für das geld en besseres fahrrad.

soulsaver
beantwortet von soulsaver am 15. September 2009 15:37
0x

Hüte Dich vor Einkäufen solcher Art bei ebay!

Geh lieber in ein Sportartikelgeschäft und lass Dich ordentlich beraten!

Kommentar von Simple_avatar1smallBr4in am 15. September 2009 15:38

dh, aber dann das gleiche modell was die empfehlen online für weniger kaufen ;-)

anonym
beantwortet von Cassidy92 am 15. September 2009 15:37
0x

schrott oder gescheit ist relativ... je nachdem was du damit machen willst..

Kommentar von 77dd862e4a2444d2ee1e64b4cb488cc8smallBabadegl am 15. September 2009 15:39

einfach "radeln" auf dem "Land".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.