und nun gleich noch ne Frage, die ich eben in den Technischen daten eines Lieferanten gefunden habe: Geeignet für F-30 B-Dachkonstruktionen. Was für eine art Dach soll das sein?

F 30 bezeichnet die Brandklasse. Das Dach muss mit Dämmung und Eindeckung so ausgelegt werden, das es 30 Minuten einem Brand standhält.

Die 30 gibt den Winkel des Daches an. Mit F und B kann ich nichts anfangen!

# Dachelemente für den landwirtschaftlichen ... Dachkonstruktion wie beim Objekt in Ismaning der Feuerwiderstandsklasse F-30 B ...
Google läß grüßen!
HÄÄÄÄ?
Google lässt grüßen? DANKE auch für NICHTS!!! tue mir bitte einen gefallen, spare dir bitte die arbeit (copy & paste)
heureka47 am 21. September 2009 21:14 Was ist denn mit DIR los? Vier Zeichen eingegeben und du hättest dutzendweise Infos gehabt, um was es sich dabei handelt!
F-30 ist die Feuerwiderstandklasse, als 30 min soll die Konstruktion dem Feuer standhalten, B steht für die Brennbarkeit der eingesetzten Materialien. A ist nicht brennbar, B1 Schwer entflammbar, B2 normal und B3 leicht entflammbar. F 30 B Dachkonstruktion ist z.B. eine Dachlatten-Unterkonstruktion mit einer doppelten Lage Gipskarton-Feuerschutzplatten von 12,5 mm
also geht es eher um das verarbeitete Material. Dankeschön!!!