Frage von Maloc131, 74

Eyeshield kaufen?

Ich möchte mir ein Eyeshield für meinen Helm kaufen. Kann man da jedes Eyeshiekd nehmen oder muss man da auf irgenderwas achten? Also zum Beispiel Facemaskgröße oder ähnlichem. Und ich würde mir ein getöntes Eyeshield kaufen wollen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder vorschläge, welche da gut wären. Sollte nicht mehr als 40€ kosten. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mischer71, 50

Getönte und verspiegelte Eyeshields sind in Deutschland generell verboten.

Antwort
von TobiSurvival, 53

Die Eyeshields von Nike und Oakley gibt es für Riddell Helme aber auch für Schutt, Xenith etc. (Xenith und Schutt haben welche aus eigener Produktion). Für einen Riddell Helm (Hab den Speed und Speed Flex), habe ich mir welche von Nike geholt. Also musst du im Prinzip nur auf die Marke deines Helmes achten. Bei den Facemasks mit dünneren Streben (zum Beispiel Speed Flex) solltest du die kleineren Clips nehme, für die normalen solltest du die größeren nehmen (es werden bei ike und Oakley beide geliefert). Wenn du nicht so viel Geld (Nike liegt glaub ich bei 65€, Oakley änlich), kannst du dir auch eins von FullForce oder anderen Herstellern kaufen, sind aber aus meiner Erfahrung nicht gerade stabil.

Zur Tönung, Verspiegelung: In allen deutschen Jugendliegen wird nach den College Regeln gespielt, das heisst das jegliche Art von Eyeshields außer klare sind nicht erlaubt! Du kannst es beim Spiel versuchen, wenns dem Schiri auffällt wirst du es aber ab machen müssen. In der GFL darf man mit getönten/verspiegelten spielen.

Kommentar von mischer71 ,

Auch die GFL spielt nach College-Regeln.  Die getönten und verspiegelten Visiere sind in Deutschland generell verboten.

Kommentar von TobiSurvival ,

Danke fürs korrigieren! Hab da letztens 2 mit getönten gesehen aber gut zu wissen das es verboten ist

Antwort
von NEOXIRTAM, 48

Du musst sehen ob das eyeshield auf die FM passt.Alle Eyeshields sind in der Regel One Size. Z.b.Oakely passt nur sehr schlecht auf riddel revo speed FM. Getönt ist nicht in der Deutschen Liga erlaubt (sinnlos aber egal).

Kommentar von Maloc131 ,

ich meine aber nicht so stark getönt. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SWUF3WA/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... . Dieses habe ich mir ausgesucht. dürfte man das tragen. oich habe einen riddlehelm

Kommentar von NEOXIRTAM ,

nein dürftest du nicht. wenn du unbedingt ein verspiegeltes tragen willst und es soll nicht auffallen dann kauf dir ein oakley