Frage von Agassiz, 59

Eyefinity mit 3 Monitoren geht aber ohne Eyefinity werden nur 2 Monitore erkannt - warum?

Hallo zunächst mal mein Setup:

Radeon R9 270x 2 Monitore angeschlossen direkt an DVI ports. 
1 Monitor per aktivem DisplayPort auf DVI Adapter.
Win10 x64
Aktuelle AMD Treiber.

Wenn ich Eyefinity aktiviere, werden alle 3 Monitore zusammengeschlossen und ich habe ein großes Bild - alles ok soweit. Wenn man nun ein Fenster maximiert, wird es über alle Bildschirme gestreckt - das will ich nicht. Ich hätte gern das normale Verhalten - quasi ohne Eyefinity.

=======================

Wenn ich Eyefinity aber deaktiviere, werden nur 2 Monitore von Windows erkannt - warum ist das so?

Kann man alle 3 Monitore auch MIT Eyefinity nutzen ohne sie zu einem zusammengefasst zu haben?

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Antwort
von Agassiz, 40

Wenn man über die Systemsteuerung in die Anzeigeeinstellungen geht, wird einem ein anderes Fenster ( das welches man von Win7 her kennt ) angezeigt - wusste nicht, dass es mehrere Ansichten für die Einstellungen gibt, dort wird der 3. Monitor dann anstandslos aufgelistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community