ey leute ist mega wichtig also ich berechne gerade den satz des pytagoras und weis nicht wie ich die andere strecke aus rechnen soll hier die aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lisa und leni laufen von einer ecke des sportplatzes zur gegenüberliegnden ecke lisa läuft am rand entlang und leni diagonal über den platz. ja ioch weisdie formel is a² +b² =c² aber naja iwi will mein gehirn grad net und hab leni ausgerechnet bekomm aber lisa net hin bitte hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashoka26
12.04.2016, 22:34

Formuliere deine Frage mal mit deutscher Rechtschreibung und Schriftsprache. Vielleicht postest du mal die genaue Aufgabe mit allen gegebenen Werten, ansonsten kann dir keiner helfen. Übrigens gibt's auch tolle Youtube-Anleitungen zu jeglichen Schulaufgaben.

0
Kommentar von UlrichNagel
12.04.2016, 22:39

Wir bekommen es auch nicht hin, wenn du uns nicht die Werte verrätst!

1

Fehlen da nicht irgendwelche Angaben?
Z.B. Die Maße des Sportplatzes oder so?
Und was genau ist die Frage bei der Aufgabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PartycakeHD
12.04.2016, 22:33

aso die maße seite a =100 und b =50 ^^" also meter 

0

Kommt drauf an wie groß dein Sportplatz ist, ich gehe mal von 100x50m aus.

Leni's Strecke: Wurzel(100hoch2 + 50hoch2)

Lisa's Strecke: 100+50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in den Satz von Pythagoras Werte einsetzen. also:

c=wurzel(a^2+b^2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrägstrecke²=Strecke am rechten Winkel²+Strecke am rechten Winkel² |Wurzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?