Frage von Iam77777, 119

ey Leute, ich hab was bei eBay ersteigert, und der will den Kaufabbruch nicht. Was kann der jetzt tun, wenn ich nicht zahle?

Antwort
von dresanne, 30

Wenn Du nicht zahlst, bekommst Du von ebay einen Negativ-Eintrag in Dein Cockpit (sofern der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel meldet). Wenn Du 2 solcher Einträger hast, bist Du automatisch bei fast allen Verkäufern gesperrt und kannst dann ein Jahr warten, ehe Du wieder einkaufen kannst.
Wenn Du Dich schon verklickt hast, dann stehe dazu und bezahle, Du kannst es doch selbst wieder verkaufen.

Antwort
von fagemox, 53

Sie sind einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen, das heißt sie sind im Unrecht und wenn es hart auf hart kommt kann der Verkäufer vors Gericht gehen. Jenachdem was sie ersteigert haben würde ich eine kleine Entschädigung aushandeln.

Kommentar von Iam77777 ,

Es war ein Sofort Kauf. Hab aber gleich abbrechen wollen.

Kommentar von Iam77777 ,

Versand erfolgt als versichertes Paket.
Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme, keine Rechnung, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen, etc.!
Alle Fragen vor dem Gebot stellen.
Je schneller Sie bezahlen, desto schneller haben Sie den erworbenen Artikel.
Artikel binnen 5 Arbeitstage zu bezahlen, sonst wird der Fall bei eBay geöffnet und Artikel wird wieder eingestellt!
Bewertung bekommen Sie nur danach, wenn ich von Ihnen eine bekomme!
Wünsche an alle viel Spaß beim bieten.

Also kann er mir nichts rechtlich, wenn er den Artikel nach 5 tagen wieder reinstellt???

Kommentar von WosIsLos ,

Er könnte mahnen und ein Mahnverfahren eröffnen, das geht bis zum Gerichtsvollzieher.

Aber wegen 5 Euro 3 wird der sich den Aufwand nicht machen.

Meide zukünftig solch knallharte Zeitgenossen. Wahrscheinlich sogar ein verkappter Gewerbetreibender, nur läßt sich sowas schwer beweisen.

Solange der Artikel in seinem Eigentum ist, kann er dir auch was...

Antwort
von KleineLady, 56

Du musst zahlen.!!!!
Wozu ersteigert man was wenn man es dann doch nicht will bzw nicht zahlen kann.
😕

Kommentar von Iam77777 ,

Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme, keine Rechnung, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen, etc.!
Artikel binnen 5 Arbeitstage zu bezahlen, sonst wird der Fall bei eBay geöffnet und Artikel wird wieder eingestellt!

Also kann er mir nichts rechtlich, wenn er den Artikel nach 5 tagen wieder reinstellt???

Kommentar von Carlystern ,

Du hast seine Frage nicht beantwortet

Antwort
von Turbomann, 44

Ey lam77777

Warum sollte der Verkäufer abbrechen, wenn du was ersteigert hast?

Warum bietest du dann erst mit.

Du solltest mal die Kaufbedingungen auf Ebay durchlesen

Antwort
von Margita1881, 24

Du solltest Dir vor Bieten überlegen, ob Du in der Lage bist, den Artikel bezahlen zu können.

Wenn Du solche Aktionen öfters durchziehst - und die Verkäufer melden jedes Mal einen unbezahlten Artikel - könnte das irgendwann zu einer Sperre bei ebay führen.

https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-jetzt-gasrechnung-von-350-nachzahlung-s...

Antwort
von Lokicreed, 77

Hey,

ich gehe mal stark davon aus, dass dein Kauf von einer Privaten Person stammt.

Bedeutet, dass du leider zahlen musst.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/ebay-internetauktion/

MfG

Kommentar von Iam77777 ,

Es stand dabei, wenn nach 5 Tagen nicht bezahlt ist, stellt er wieder ein. Somit muss ich ja nicht.?

Kommentar von Iam77777 ,

Antwort
von InternetJunge, 26

So wie du hier schreibst habe ich das Gefühl du darfst dir gar keinen Account bei ebay machen weil du zu jung bist.
Warum ersteigerst du was was du dann nicht bezahlen willst. Um welchen Preis geht's denn

Antwort
von 716167, 91

Du bist einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen. Je nachdem wie hart der Verkäufer dran ist hast du dann ein Gerichtsverfahren an der Backe.

Kommentar von Iam77777 ,

war ein privatkauf, hatte mich verschaut. Ich zahl halt einfach nicht!

Kommentar von Iam77777 ,

Es stand dabei, wenn nach 5 Tagen nicht bezahlt ist, stellt er wieder ein. Somit muss ich ja nicht.?

Kommentar von Carlystern ,

Doch du musst! verschaut? zählt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten