Frage von PeterDede, 28

Exzem geht einfach nicht weg - wer hat ein Wunderheilmittel?

Ich habe seit ca 3 oder 4 Jahren ein Exzem am unteren rechten Bein. Es wurde schon alles gemacht, die Venen gezogen, ich habe zig Salben draufgeschmiert, doch nix hilft. Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PeterDede,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Arzt

Antwort
von newcomer, 18

Nu Gel

http://www.medizinfo.de/wundmanagement/nugel.htm


NU-GEL ist ein
Hydrogel mit Alginat. Alginate stimulieren nachweislich Makrophagen, unterstützen so den
Abbau von Gewebetrümmern und damit die Säuberung der Wunde. Es ist transparent und
bewirkt eine Befeuchtung des trockenen Gewebes bei Nekrosen (abgestorbenes Gewebe) und Fibrinbelägen. So wird ein sanftes Ablösen und Entfernen der Beläge (Debridement)
ermöglicht. Durch das Alginat ist die Aufnahmefähigkeit des Gels zusätzlich erhöht, so
daß das Gel einerseits Feuchtigkeit spendet und somit ein feuchtes Wundheilungsmilieu
schafft, andererseits überschüssiges Exsudat bindet.



Antwort
von Adroktan, 18

Schon "Linola Akut" mit Cortison (Entzündungshemmer) getestet?

Antwort
von ChulatasMann, 16

Welche Diagnose genau stellt denn Dein Arzt? Wie alt bist Du? Anamnese?

Antwort
von japaneseFellow, 24

Vielleicht rauchst du oder ernährst dich nicht gut?

Antwort
von ClausO, 14

Sollte nichts anderes helfen, gäbe es noch eine Madentherapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten