gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Extrne Festplatte funktioniert nicht richtig?

gefragt von GruitenGruiten am 02.02.2009 um 15:26 Uhr

Ich hab eine ext. Festplatte die auch auf dem Arbeitsplatz angzeigt und geöffnet werden kann.

leider schliesst sich das Fenster aber immer nach ein paar sek. wieder und ich muss das über den aRbeitsplatz immer neu öffnen. Ich komme an die Daten ran, kann dort speichern und alles abrufen aber leider schliesst das Fenster immer.

Woran kann das liegen. Hab XP mit Servicepack 1

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.512 Festplatte x 1.712

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

xXivoXx
beantwortet von xXivoXx am 2. Februar 2009 15:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Zunächst Mal die Platte formatiern und wenns immernoch nicht funzt einen Virenscan nur für das Massenspeichergerät durchführen...kann sein das dein System sie Blockt aus angst vor Viren...Defender und Firewall deaktivieren oder Für die Platte Konfigurieren sollte auch helfen...

Kommentar von Simple_avatar2smallpaule63 am 2. Februar 2009 15:38

Firewall für die Platte konfigurieren so so...

Kommentar von Simple_avatar3smallGruiten am 2. Februar 2009 16:50

die platte ist formatiert und es sich ja auch schon daten drauf - werde das mal mit der firewall testen - danke für den tip

Weitere gute Antworten

tiamat
beantwortet von tiamat am 2. Februar 2009 15:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und service Pack 2 oder besser 3 draufmachen. Wie groß ist die Platte und wie ist sie formatiert? NTFS-FAT32-FAT?

Kommentar von Simple_avatar3smallGruiten am 2. Februar 2009 16:51

die ist 690 GB gross und hab die formatieren lassen als ich die das erstemal angeschlossen hab - das ging mehr oder weniger automatisch - nach technischen dingen darfst mich nicht fragen ...... :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.