gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Extremwertbestimmung(2. Ableitung)

gefragt von Volkan1990 am 28.04.2008 um 15:13 Uhr

Hallo...wir haben im moment das Thema Differentialrechnung und lernen gerade die Extremwertbestimmungen kennen. Mein Lehrer hat gemeint dass man die Extremwerte ausrechnen kann..indem man die 2. Ableitung benutzt..was hat er aber damit gemeint?..was macht denn die 2. ableitung..die 1. ableitung gibts z.B die Tangentensteigung an..aber wie kann man extreamwerte bestimmen mit hilfe der 2. ableitung..kann mir jemand diese Aussage vielleicht näher erklären weil das ist auch die hausaufgabe..also wir sollen uns überlegen was er damit gemeint hat..

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Volkan1990,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mathematik (439)
Extreamwert (1)