Frage von Prave, 64

Welche Extremsportarten kann man im Flachland?

Hi, ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen und aufregenden Sportarten, die man im Flachland ausüben kann.

Zu mir.. Ich bin 19 Jahre jung, fahre Mountainbike, Motorrad und Kletter im Kletterpark. Würde mich als recht sportlich bezeichnen und man kann schon sagen, dass ich meine Grenzen austeste und nach dem "Kick" suche.

Das Problem ist, dass ich im Norden Deutschlands wohne und ich hier z.B. kaum Möglichkeiten habe Downhill zu fahren. (Beispiel einer Sportart, nach der ich etwa suche) Auch free climbing ist nicht möglich, da es hier keine Berge gibt.. So fällt free ride Snowboard (praktiziert mein Cousin) auch weg.

Bin für jeglichen Sport offen und lerne auch gerne neues.. Fallschirm springen reizt mich auch, darüber informiere ich momentan genauer aber villeicht habt ihr ja noch Vorschläge.

Achja, zum Meer ist es auch noch ein ganzes Stück und so eine Wasserratte bin ich nicht ;)

Grüße, der vom Flachland geplagte :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für adrenalin, 43

Ist halt ungünstig, wenn man nicht wie ich im wunderschönen Bayern lebt :P

Aber es gibt auch Extremsportarten, für die man nicht zwangsläufig einen Berg braucht. Hier mal eine kleine Auswahl: Base Jumping, Bungee Jumping, Houserunning oder Highlining. Letzteres kann man natürlich auch am besten in den Bergen machen, aber es gibt auch Leute, die sich dazu anderswo ein schönes Plätzchen suchen.

Kommentar von Prave ,

Ich beneide euch da untern so sehr.. :/

Nunja, Base Jumping reizt mich ebenfalls, ist ja eine Art Fallschirmsprung. Allerdings lässt es sich ja auch nur im Bergigen durchführen, Gebäude oder andere Bauten sind ja illegal. Aus dem Helikopter gehts natürlich auch, aber Fallschirmsprünge hatte ich ja eh vor.

Bungee hab ich schon gemacht, ist nicht so meins.. Stellt für einen selber ja keinerlei herausforderung. Man springt einfach und gesichert - fertig.

Beim Houserunning ist es das selbe, alles unter Anleitung und nur mit Anmeldung etc.

Highlining ist interessant, allerdings kann ich mir unter anderen schönen Plätzchen nichts vorstellen.. Was meinst du? :)

Danke erstmal für die Vorschläge, eventuell studier ich nächstes Jahr sogar in Bayern. Dann hat die suche nach höherliegendem ein Ende ;)

Kommentar von WildTemptation ,

Ok, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so damit auseinander gesetzt, was von Hausdächern illegal ist. Ich habe hier ja die Berge...

Aber Fallschirmspringen ist auf jeden Fall cool.

Du hast recht, Bungee Jumping ist eigentlich nicht so der ExtremSPORT, aber ich finde es hin und wieder trotzdem ganz befreiend.

Damit meinte ich, dass einige ihre Lines nicht einfach in den Felsen schrauben und über Schluchten spannen, sondern z.B. bei Brückenpfeilern. Aber das ist vermutlich auch illegal. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry.

Tja, also einfach nach Bayern zu ziehen würde das Problem auf jeden Fall lösen. Ist studiere auch in München. Kann ich nur empfehlen ;-)

Antwort
von derhandkuss, 38

Ich weiß zwar nicht, wo Du im Norden Deutschlands wohnst. Solltest Du zum Beispiel aus dem Großraum Hannover kommen, wäre eine Möglichkeit Motoball (= Motorradfußball). In Seelze und Pattensen gibt es hier Mannschaften. Schaust Du dazu mal hier:  

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport, 26

naja, ich schlag einfach mal skaten vor?

das geht im flachland jedenfalls wunderbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community