Frage von BobaBloba, 24

Extremsport Roofing Altersbeschränkung?

Hallo die Frage ist, ab wie viel jahren fangen Kinden schon mit dem Roofen an?? kann auch in Deutschland sein, muss nicht im Ausland sein.

Antwort
von Madamun, 11

Eine Altersbeschränkung gibt es für Roofing nicht, weil Roofing an sich keine wirkliche Sportart ist. Es wird Sportart genannt und es werden immer mehr dies machen, aber grundsätzlich ist Roofing einfach nur eine Straftat, die wenn erwischt hart bestraft wird. Bis zu zwei Jahre Haft sind meines Wissens dafür drin.
Mal ganz abgesehen davon, dass es regelmäßig tödlich endet

Als persönliche Meinung: Lieber richtig Klettern lernen und Ausrüstung benutzen, Sicherheit und so

Kommentar von Quitti ,

Da muss ich dir widersprechen. Roofing ist Sehr wohl eine Sportart. Vielleicht jetzt nicht unbedingt das Treppe hoch laufen und auf dem Dach stehen, aber das ist sogenannte Lattice-Climbing und Freiklettern auf Sendemasten oder Masten von Überlandleitungen.

Kommentar von Madamun ,

Der Punkt ist man kann alles als Sportart bezeichnen was mit einer körperlichen oder teilkörperlichen manchmal sogar mentalen (bsw Schach) verbunden ist. Ich habe aber mit Absicht gesagt es ist keine wirkliche Sportart, da sie zum einen nicht anerkannt ist und zum anderen illegal ist. Beim Lattice Climbing verhält es sich ganz genauso. Im Grunde gibt es zwischen den beiden nur einen Unterschied. Früher ist man nicht irgendwo hoch geklettert und hat sich fast umgebracht nur um das grad coolste Video/ Foto zu posten. Wenn man es so sieht, müssten die Leute die Betonklumpen auf die Autobahn werfen auch Sportler sein, vieleicht wird das ja als nächstes n richtig großer Trend TOP

Antwort
von Benjiroo, 14

Kommt darauf an wie mutig das Kind ist. Ich kenne Kinder die sind mit 12 auf einen Industrie-Schornstein geklettert. Also die ganz großen die bis zu 50 m in die Höhe ragen

Kommentar von Quitti ,

Die ganz "mutigen" , die auf 50m Schornsteine klettern. ;D das ist weder noch Roofing noch Sport

Kommentar von ApfelStrudelTV ,

1. Roofing bezeichnet free climbing in Städten

2. Is das sehrwohl sport

Antwort
von ApfelStrudelTV, 6

Roofen is eig. Verboten also keine Altersbeschrenkung wenn du aus leibzig kommst dann schreib mir

Kommentar von ChemieDavid ,

Kommt drauf an, wo man klettert! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten