Frage von ProblemeGirlKat, 57

Extrems Schiefe zähne richten?

Meine zähne sind super schief. Wie lange dauer die behandlung bei extrem schiefen zähnen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 23

Ist davon abhängig wie gut sich deine Zähne denn richten lassen (manche bewegen sich mit Zahnspange mehr, andere weniger)

Man sagt aber in der Regel dauert eine Spangenbehandlung 2 Jahre

Antwort
von Rachowasun, 24

Zunächst einmal kommt es auf dein Alter an. Der Zahnwechsel ist bis ca. 13-14 Jahren, dann sollten alle bleibenden Zähne da sein. Da Du in dieser Zeit noch weiter wächst, ist eine Korrektur der Zähne relativ einfach. Innerhalb von 2 Jahren kann man da schon einiges korrigieren. Bist du über diesen Wachstumsschub schon hinaus (also älter als 16-17), dann kann eine Behandlung durchaus länger dauern. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu einem Zahnarzt gehen und dich beraten lassen. Fragen kostet nichts und Du solltest ja ohnehin regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lassen.

Antwort
von SLS197, 31

Je nach dem ob du eine feste Zahnspange kriegst kann das ein paar Jahre dauern

Antwort
von Sonnschn, 23

Kein Bild zu sehen. Und das solltest du wohl den KFO fragen. Der dir dann die Behandlungsmethoden und jeweilige Dauer erklären kann...

Antwort
von sukuum, 23

leider ist kein bild zusehn. bei mir hat es 4 oder 5 jahre gedauert. ich kann dir aber auch noch epfehlen wenn du es machen lässt, behalte das endstück, die letzte glammer. das müsste ein gummigebiss sein. sonst können sich die zähne wider verschieben. und das kann auch ein bischen schmerzen.

Antwort
von Znorp, 18

Je nach dem wie schief die Zähne sind kann das auch gut und gerne 1,5 - 2 Jahre und länger dauern.

Antwort
von AndyJacks, 14

Bei nahezu jeden dauert eine Behandlung per Zahnspange 2- 2,5 Jahre :)

Antwort
von xcxkx, 15

bei mir nur 1,5 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten