Extremes Übergewicht einer 6jährigen. Eltern Unternehmen nichts. Ist das schon Kindesmisshandlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ein bisschen schon. Es ist schon schrecklich dass manche Kinder mit ihrem Alter schon sooo übergewichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Verhältnis stehst du zu dem Kind?

Verwandt, bekannt, Nachbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinguin09
08.01.2016, 12:57

Bekannte

0

Auf eine gewisse Art und Weise schon.
Eltern weiter drauf ansprechen oder das Jugendamt einschalten.
Wenn Übergewicht die Gesundheit gefährdet haben sich einfach auch andere Behören einzuschalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ist das Kind ja krank, hat iweine Krankheit wo man zunimmt? Eine Unterfunktion der Schilddrüssen?

Wenn das nicht hinkommt, könnte es schon an Misshandlung grenzen, am besten mal mit den Eltern zusammensetzen, kann ja sein das sie es nicht selber sehen bzw bemerken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinguin09
08.01.2016, 12:52

Die Kleine ist, bis auf ihr Übergewicht, kerngesund 

0

Wie groß und schwer ist das Kind den ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinguin09
08.01.2016, 12:59

Ca.1,27 m 

45 kg

0