Frage von MrUnknow123, 41

Extremes Rauschen bei Audio Geräten/Mikrofon?

Hey ich habe leider seit einiger Zeit ein extremes Rauschen bei meinem Mikro oder Headset. Ich habe mich im Internet schon erkundigt und dort habe ich viel mit Behringer Mischpulten gefunden.... das es an den Mischpulten liegen würde.. aber wenn ich mein Headset mit meinem Headsetmikro anschließe und dann eine Aufnahme starte rauscht es in der Aufnahme extrem, welches gescheites aufnehmen unmöglich macht! Ich habe vllt. schon eine Beführchtung...undzwar meine Soundkarte. Allerdings wenn ich normal über meine Musikboxen/Verstärker Musik spiele läuft alles einwandfrei und kein Rauschen ist zu hören. Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Antworten!

Lg Max

Antwort
von HenrikLive, 27

Vielleicht hält dein Rechner das aufnehmen einfach nicht aus?
 sobald ein PC überlastet wird kann es sein das er Teilbereiche herunter dreht wie zum Beispiel Audioqualität.

Vielleicht solltest du auch mal deine Programmwahl überdenken. Ich selber arbeite mit OBS das Ergebnis kannst du dir ja gerne mal ansehen:

Hoffe ich konnte helfen.
LG Henrik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community