Frage von ILoveMusic2015, 22

Extremes Problem mit dem Internet bzw. mit der Verteilung zwischen Lan und Wlan. Kann mir da wer helfen?

Das Problem ist folgendes: Wenn ich mit meinem Computer im Internet hänge und somit im Lan haben alle Geräte im Netzwerk (Wlan) einfach kein Internet mehr. Obwohl ich eigentlich gar nicht so viel Internet verbrauchen sollte. Ich habe am Computer max. 12mb pro Sekunde und brauch durchschnittlich 1mb pro sekunde trotzdem hat niemand genügend Internet. Wichitg ist noch zu sagen, dass alle anderen Geräte auch nahezu neustem Stand ist. Gibt es ein Programm,welches meine gesamten Aktivitäten überwacht? Am besten kostenlos? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Culles, 9

Hallo,

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass du vielleicht Multimediainhalte saugst und im Router QoS aktiviert ist.

Das Problem ist aber vermutlich nicht dein Datenaufkommen, sondern dass eure WLAN-Verbindungen einfach zu schlecht sind. 
Dazu benötigt es weiterer Fakten.

Ein frohes Fest!

Culles

Antwort
von syper, 13

Im Router mal ein anderen Kanal fürs Wlan einstellen. Es kann sein ,daß dein Router, von ein anderen Router ,mit den selben Kanal überlagert wird. Es gibt auch kostenlose Apps die das im Netzwerk scannen. Scanne mal dein PC nach Adware und Trojanern.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten