EXTREMES LINUX (KUBUNTU) PROBLEM! HILFE ICH VERZWEIFLE...B?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Ich habe gerade Kubuntu 16.04.1, ich möchte auf openSUSE wechseln.

  • Wegen Problemen mit Kubuntu 16.04?

Wäre eine Beseitigung/Lösung der Probleme nicht einer Neuinstallation vorzuziehen, oder wechselst Du die Distribution immer wenn Probleme auftauchen?

Grundsätzlich finde ich aber den Wunsch, ein "richtiges" Linux, installieren zu wollen aber gut :-)

habe ich versucht die openSUSE.iso bootbar zu machen

Wenn Du nicht wenigstens den Hashwert verifizierst um eine Integrität sicher zu stellen, dann kannst Du lange probieren.

Ich habe Gparted heruntergeladen und habe eine Fehlermeldung bekommen,

Wann genau hast Du welche Fehlermeldung erhalten?

dann habe ich eine neue Partitionstabelle erstellt und dann sehr oft formatiert und versucht die iso bootbar zu machen

Das was Du schreibst ist wirres Zeug! Mehrfach formatieren ist sinnlose Zeitverschwendung und irgendwann auch schädlich für den Datenträger.

habe ich eventuell die falsche Partitionstabelle eingstellt ?

Keine Ahnung, da musst Du schon Informationen liefern. Boote mal ein Live-System und zeig uns was hierbei ausgegeben wird:

fdisk -l  # Das ist ein kleines L

UND ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

Du solltest nicht gleich verzagen oder meinen das man ein anderes Betriebssystem so nebenbei installieren & nutzen erlernt.

UND FALLS JETZT WIEDER ANKOMMT MIT OH DER HAT VOLL VIELE SCHREIBFEHLER USW... ICH BIN AUF DER ARBEIT!!

Schreien macht es auch nicht besser.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleon1111
12.10.2016, 17:24

Alles klar :D

1

Also helfen kann ich dir zwar nicht, aber schau mal bei ubuntuusers vorbei, dort gibt es sehr viele Tipps und Tricks rund um Ubuntu. Dort gibt es auch ein Expertenforum, die du fragen kannst. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
07.10.2016, 21:05

@Machtgarnix

Dort gibt es auch ein Expertenforum

  • Echt, wie passt Ubuntu und Experte in einen Satz?
  • Was zeichnet denn einen Experten aus, was definiert Ihn als solchen?

Ubuntu ist doch das Windows unter den Linuxen oder?

Linuxhase

0

Hallo Kleon1111!

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 - In Deinem Bekanntenkreis hat jemand OpenSuse und kann für Dich eine 13.2 DVD runterladen und mit K3B brennen, oder Dir die entsprechende DVD einmal ausleihen..

Ich habe für Linuxdistributionen noch nie ein so brauchbares Brenn- Programm wie k3b gehabt - damit lassen sich mühelos ISO's für Linuxdistributionen erstellen.

Möglichkeit 2 - Du erwirbst Dir die 13.2 Version käuflich für etwa 50 Euro - damit kannst Du installationsmäßig auch gleich loslegen. Aber warum für etwas zahlen, was Du legal auch kostenfrei runterladen kannst..

Have a lot of fun..

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt da noch eine Rückmeldung von Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kubuntu 16.04. hat noch einige "Kinderkrankheiten".....versuch den Stick mal auf einem anderen Rechner zu erstellen (Kumpel oder so)

Ich kann dir Kubuntu 14.04.LTS wärmstens empfehlen....

Vllt. hat auch die ISO einen Fehler....lade eine neue ISO runter und versuch es nochmal....hab Geduld...alles ist besser,als Windows ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung