Frage von wazzp, 41

Extremes Hungergefühl durch Pille - was tun?

Ich nehme seit gestern die Pille und habe seit gestern Abend durchgehend das Gefühl ich müsste unendlich viel essen damit der Hunger weg geht. Es sind nicht unbedingt schmerzen es ist mehr ein sehr unwohles Gefühl das ich im Bauch habe so als hätte ich tage lang nichts gegessen. Wenn ich dann etwas esse geht es mir für 1-2 Minuten wieder gut und dann geht das wieder von vorne los so als hätte sich meine Nahrung in meinem Bauch in Luft aufgelöst.

Was kann ich / soll ich dagegen tun?

Danke im voraus 😊

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Gesteigerter Appetit ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Diese kann nach kurzer Zeit wieder verschwinden oder länger anhalten. Du kannst mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel sprechen.

Antwort
von respondera, 3

Schau mal ob die Pille Lactose enthält. Wenn ja, sprich mit dem Arzt , vielleicht hast du Laktoseintoleranz , dann kann das passieren. Es gibt auch Pillen ohne Lactose.

Oder es ist eine blöde Pillensorte, dann kann er dir auch eine andere geben.

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schon von der Pille kommen soll, nach der kurzen Zeit?

Kommentar von wazzp ,

Aber ich hatte sowas halt noch nie

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann ja gut sein!

Steht irgend etwas davon im Beipack Zettel?

Evtl. mal mit dem FA darüber reden?

Antwort
von Shany, 16

Trink mal mehr Wasser füllt auch den Bauch

Antwort
von tiniwuzz, 12

Willensstark bleiben und NICHT mehr essen als vorher. Die Pille hat bei sehr vielen die Nebenwirkung, dass man zunimmt. Aber nicht einfach so, sondern von mehr essen. Also: stark bleiben.

Antwort
von Rafaelo2709, 13

Geh zu deinem Frauenarzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community