Extremes Gewichtheben: Ist das noch Gesund?
Ihr kennt doch alle bestimmt von gewissen Fernsehe sendern oder Zeitschriften, dass man manchmal Gewichtheber sieht, die das 2fache bis 3fache ihres eigenes Körpergewicht stemmen können und es auch nicht selten machen...glaubt ihr dass sowas noch einen Gesunden Rahmen bleibt oder schadet man den Körper eher damit..?jetz sind die großen Sportler und Mediziner hier gefragt..!;-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Redest Du jetzt von Olympischem Gewichtheben?
Klar kann man sich verletzten, also auch schaden. Aber ein tranierter Körper ist besser als ein untrainierter.
PS Von Rückenprobs bei Gewichthebern habe ich komischerweise noch nichts gehört.
-
-
Sport ist Mord....
-
-
Nein das geht zu viel auf den Rücken.
Kommentar von MismidMismid 21.04.2009wenn man richtig trainiert ist und man es richtig macht, schadet es dem Rücken nicht - im Gegenteil! Ein sitzender Beruf ist sicherlich einiges schädlicher für den Rücken. Es gibt kaum ein Gewichtheber der Rückenprobleme hat
-
Alles was man extrem betreibt schadet auch in einer gewissen Form der Gesundheit.
Spätfolgen durch eine starke Belastung des Skelets durch extremes Gewichtheben sind sehr wahrscheinlich.
-
Nein, gesund ist das nicht, aber manche Leute mögen diese Art Sport, was will man machen.
ja ich meinte damit hauptsächlich die Olympischen Spiele