Frage von VincentisNews, 84

Welche Möglichkeiten gibt es, extremes Augentränen bei Fahrtwind zu verhindern?

Hallo zusammen,

ich fahre gerne Fahrrad, habe aber das Problem das mir schon bei kleinen Geschwindigkeiten die Augen tränen. Kann man da was dagegen machen? ich bin nicht oft an bildschirmen nur ca. 1 1/2 h pro tag, also daran kann es nicht liegen.

Freue mich über Antworten

Grüße

Antwort
von Franek, 55

Also woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau; ich bin jahrelang ohne Brille (außer meiner Sehhilfe) Moppäd gefahren und die Augen tränten erst so ab 80 oder sogar darüber.

Dann kam eine Zeit und seitdem ist es so, dass meine Augen schon so ab 30km/h tränen.
Das muss ich hinnehmen, bin aber überzeugt davon, dass es ein völlig natürlicher und sinnvoller (Schutz)Mechanismus ist.

Schlecht wäre nur anders herum: Zu trockene Augen, zu wenig Tränenflüssigkeit bereiten einem im Alltag wesentlich mehr und größere Probleme.
Von daher sei froh -und setz' eine Sportbrille auf, die gleichzeitig noch vor Insekten, den Enden von Zweigen und Dreckspritzern aus Deinem Reifenprofil (oder dem eines Mitfahrenden) schützt. All' das macht während der Fahrt gar keinen Sapß, glaub' mir! :-)

Kommentar von VincentisNews ,

Wenigstens eine gute Antwort. Vielen dank

Kommentar von Franek ,

Gern geschehen!

Kannst auch positiv bewerten ("Pfeil hoch"), "Danke sagen" oder auszeichnen :-)

Antwort
von chinafake, 48

Eine Fahrrad/Rennradbrille aufsetzen. Muss ja nicht unbedingt sofort eine von Oakley sein.

Hier einige Tipps zum Kauf.

http://www.triathlon-tipps.de/radsportbrillen_gezielt_kaufen_si_320.html

Antwort
von Nomex64, 68

Ich kenne eigentlich keinen ambitionierten Radfahrer der nicht Brille trägt oder wenigstens dabei hat. Nicht nur der Fahrtwind würde mich stören, auch ein Insekt ins Auge zu bekommen ist der Sicherheit nicht wirklich zuträglich.

http://www.fahrrad.de/bekleidung/radsportbrillen.html

Antwort
von Chefelektriker, 51

Wie wäre es mit einer Brille?

Sowas zum Beispiel

http://www.horze.de/schutzbrillen/jockey-schutzbrille/30252-CLEAR.html?gclid=CMq...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community