Frage von bastianprimus, 79

Extremer Streit mit meinem Vater. Bitte spendet mir trost und ledt euch das durch?

Mein Vater und ich kommen eig. ganz gut klar. Heute nicht. Bitte hört mir einfach zu ich bin grad so heftig fertig. Sorry zwecks der abgehakten schreibweise. Bin seit paar wochen in der fos. Hab derzeit fachpraktische ausbildung. Uns wurd am anfang gesagt man muss insgesamt 5 Berichte schreiben über das zeugs was man in der schule macht. Ich schreibe also den Bericht per Hand und tippe ihn daheim ab. So. Morgen (oder heute) ist der letzte Abgabetermin. Soll heißen das ich den Bericht heute fertigstellen muss. Ich geh also heut früh in die schule und habe um 16:45 schule aus. Fahr mim bus heim und bin um 18:30 daheim. Heut war echt ein schlimmer tag. Bin ehrenamtlich viel unterwegs. Bin übrigens 17 (m). Halbe stunde daheim dann zu einer Besprechung zu den Oberminis. Unwichtig was das ist. Direkt im Anschluss Pfarrgemeinderatssitzung, bin dort als vertreter der Jugend mit reingewählt worden. Die hat dann so um die 3 Stunden gedauert. Es ist jetzt also bereits 22:00 Uhr. Noch mit dem Pfarrer geratscht und nach Hause. 22:30 alles normal. Halbe stunde Pause weil ich so fertig war. 23:00 Uhr alles immer noch normal. Meine mum hilft mir beim Kontrolllesen vom bericht und ich füge das Foto ein das ich in der Schule von der Schaltung gemacht habe. 23:20 (ca vermute ich). Und jetz kommts. Ich hab den Bericht an meinem Laptop geschrieben, allerdings is das Problem, dass dieser so alt ist dass ich mit dem den drucker nicht bedienen kann. Man muss jetzt wissen, dass mein dad recht streng vom zeitlichen her "war!". Vor drei wochen hat er gesagt ich darf ab sofort selber regeln wann ich ins bett gehe. Naja und ich will eigentlich nur den Bericht auf seinen Laptop verschieben, um ihn auszudrucken. Aber er meinte um die Uhrzeit nichtmehr. Und naja dann hab ich n bissl blödes zeug zu ihm gesagt. Also echt respektloses zeug. War ein fehler. So bin ich nicht. Mein dad reagiert allergisch. Und jetz kommts. Ich drück ihn auf die seite und greife mir seinen Laptop. Er packt mich. So etwas hat er noch nie gemacht ich weiß nicht was in ihn gefahren ist. Er reißt mir den PC aus der Hand er fällt unglücklich auf den boden. Währenddessen habe ich mit dem anderen arm meinen laptop gehalten. Ich hab ihn auf den tisch geworfen um meinen Bericht zu packen. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Mein instinkt hat gehandelt. Ich wusste nicht dass ich so stark bin, war wohl adrenalin. Jedenfalls hab ich zurück gepackt. Das waren jetz ca 7 secs. (Einschub. Mein dad hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall. Durch die vielen medikamente die er einnehmen musste hat er sich verändert, davon bin ich überzeugt.) Jedenfalls hab ich jetzt diesen Mann im Griff, der einen Bandscheibenvorfall hat. Ich weiß also wenn ich loslasse, dann kann alles passieren. Also musste ich die Situation anders regeln. Ich hab ihn hochgehoben. Der wiegt 75 kilo bitte wie soll das gehn? Ich zerre ihn zum sofa und schrei ihn an er soll sich hinsetzen. Er ist machtlos aber... bitte nächste frage weiterlesen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 46

Naja, das ist um die Zeit echt naja.. Klar, soll er es dir erlauben,
aber du solltest auch früher ins Bett gehen. Ich würde paar Aktivitäten
einstellen, so dass du mehr Zeit hast.

Zum Ende habt ihr euch doch vertragen  - also alles gut. Mach mit ihm später.. heute ein klärendes Gespräch. Sag, warum es dir wichtig war und dass du es vorher nicht drucken konntest. Du wolltest nicht die Sachen kaputt machen und ihn nicht verletzen. Sag, dass es dir leid tut, aber er dich auch verstehen soll. Und dann ist es gut.


Kommentar von bastianprimus ,

haben wir nicht. bitte nächste frage lesen

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Habe ich -.-
Ihr habt euch umarmt, also was ist daran anders zu verstehen? Ihr habt euch ungefähr versöhnt, aber müsst euch noch aussprechen.

Kommentar von bastianprimus ,

nein. Er ist nochmals ausgerastet. ich weiß nicht wo er jetzt ist er ist zur tür rausgestürmt

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay. Naja, sprecht morgen in aller Ruhe nochmal. Dann hat er sich abreagiert und du bist auch bisschen runtergefahren.

Kommentar von bastianprimus ,

hätte nie gedacht dass ich mal so heftig mit ihm streite. Bis jetz waren das immer nur so lächerliche sachen.

Kommentar von bastianprimus ,

und dann wegen einem computer ich verstehs nicht. und er ist sauer auf meine mum weil sie mir recht gibt und das is auch voll blöd

Kommentar von bastianprimus ,

die is jetz auch voll fertig

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, das war schlimm. Aber wenn es so schlimm war, dann kommt es sicherlich nicht nochmal vor. Habt ihr nun schon miteinander geredet? Sprecht euch aus und frage ihn, warum er so reagiert hat.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke für den Stern :)
Ist jetzt alles wieder okay?

Antwort
von bastianprimus, 43

Was ich noch dazusagen muss. Nicht mein dad ist unglücklich gefallen, sondern sei laptop. Er hat mich ja immer noch mit beiden armen fest im griff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community