Frage von TarkanTosun, 71

Extremer streit mit bestem Freund?

Hallo erstmal ich (m13) und mein bester freund haben uns gestritten weil er wollte das ich den chatverlauf von meinem klassen kamaraden sende was ich natührlich nicht machen werde. Darauf hat er gesagt wenn ich es dem klassenkamaraden erzähle das er den chatverlauf wollte dann alles was er von geheimnissen über mich weis erzählt. Und meine frage was soll ich machen soll ich es trotzdem den klassenkamaraden erzählen oder nicht das ist übrigens nicht der erste streit mit ihm. Er ist übrigens auch 13 jahre alt. Bitte um hilfe danke fürs lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Florian321, 35

Dein Freund ist entweder einfach nur sehr neugierig (auf eine schlechte Art), sehr wütend auf jemanden oder "sozial benachteiligt", um es freundlich auszudrücken. Schick Leuten keine Chatverläufe von anderen, dass kann dich viel schlimmer treffen als er wenn er deine Geheimnisse verraten sollte.

Wenn du ihn als Freund behalten möchtest, solltest du aber auch nicht weitererzählen, dass er einen Chatverlauf haben wollte.

Ähnliche Geschichten sind mir früher auch hin und wieder passiert, und ich sag mal so: Ich weiß jetzt wie man es nicht tun sollte. :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Glück

Antwort
von bernd0001, 28

also ich bin mir nicht sicher ob er nur blöfft ich weiss ja nicht ob du schlimme geheimnisse hast oder gute und ob du ihm die geheimnisse überhaupt mal erzählt hat... Also ich sag dazu wenn du nur gute geheimnisse hast ist alles ok und ich würde es deinen Klassenkameraden erzählen aber wenn es schlechte geheimnisse sind und du ihm die erzählt hast würde ich es niemanden sagen und nicht mehr mit ihm befreundet sein aber es ist ja deine Entscheidung was und ob du es machst

Antwort
von moeiking, 40

Ist doch logisch dass man nicht immer den Chat schickt. Ich würde es auch nicht machen. Sagen musst du es dem Klassenkamarden nicht unbedingt

Antwort
von disg21, 34

Warum will er denn den Chat mit deinem Klassenkameraden haben?
Das muss ja nen Grund haben

Kommentar von TarkanTosun ,

Er denkt das ich ihn runtermache also mit anderen über ihn lästere

Kommentar von disg21 ,

Wenn das Stimmt solltest du darüber nachdenken wie gut du dich mit ihm verstehst. Versuch mit ihm zu reden

Kommentar von 123Florian321 ,

Seh ich auch so ^^ Kurze Anmerkung zu meiner Antowrt oben: So schlimm können deine Geheimnisse jetzt auch nicht sein, ich wette ich habe früher schlimmeres erlebt. :D