Frage von Unknownugh, 50

Extremer selbsthass was kann ich tun?

Hallo, Ich bin ein mädchen und 14 jahre alt. Ich hasse mich so sehr. wenn ich in den spiegel schaue fange ich an zu weinen weil ich mich so hässlich finde, meinen charakter hasse ich auch. Wenn mich jemand wieder verlässt oder nicht mag oder ähnliches sehe ich die schuld immer bei mir selbst. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann und wie das angefangen hat aber mir ist das erst vor kurzem so richtig aufgefallen, als ich einfach 10 minuten vor dem spiegel saß und weinte. Die meinung anderer ist mir so extrem wichtig ich will immer aufmerksamkeit und geliebt werden (was dazu führt dass ich mich noch mehr hasse,obwohl es den hass besser machen soll) was kann ich tun?? Ich denke immer dass ich nie gut genug sein werde und niemand mich je lieben wird.

Antwort
von Meliii3333, 14

Hallo erstmal :)

Also keiner kann dir hier richtig zu antworten da keiner dich persönlich kennt, deshalb weiß ich nicht wie du vom Charakter und allem anderen bist.

Aber ich glaube so wie du dich ,anhörst, scheinst du ziemlich nett zu sein :)

Die Sache das alles deine Schuld sei wen dich jemand verlässt oder ähnliches finde ich Schwachsinn, schließlich gehören zu fast allem immer 2 Personen. Außer zur Selbstbefriedigung, da wie der Name schon sagt man diese selbst macht :D 

#KleinerSchlechterScherzWeilMirNichtsAnderesEingefallenIst

Aber mal im Ernst, du bist bestimmt eine sehr tolle, nette und hübsche Person :)

Jeder Mensch zweifelt an sich selbst, man muss nur etwas dagegen tun.

Man findet sich zu dick ? Man nimmt ab

Man mag seine Haare nicht ? Man schneidet sich eine neue Frisur 

Man mag keine Pferde ? Man isst Lasagne

Ich glaube du weißt was ich meine.

Aber nur weil es heißt das du dich nicht magst, heißt es nicht das die anderen es genauso sehen. Dich mögen bestimmt viele Leute, Freunde und deine Familie.

Aber klar, am Ende zählen nicht die Meinungen der anderen sondern nur deine, also warum genau hasst du dich denn wen du in denn Spiegel guckst ?

Antwort
von randalemitk, 17

Was bringt es dir dich selbst zu hassen? Zweifeln kann dich nicht besser oder schöner machen. Wenn ich du wäre würde ich mich so verändern wie ich selbst will und nicht wie andere es wollen! Hör doch einfach nicht auf die Meinung anderer und mach dein eigenes Ding! Und wenn dich jemand nicht mag was willst du dann tun? Dich dein Leben lang verstellen nur um anderen zu gefallen? Es gibt auch ganz viele Videos auf Youtube zum Thema sich selbst lieben lernen. Ich wünsche dir jetzt einfach noch viel Glück :)

Antwort
von Ohyeeees, 25

"Die meinung anderer ist mir so extrem wichtig ich will immer aufmerksamkeit und geliebt werden "

und genau das ist das Problem bei euch Kiddies. Ihr lauft alle einem Ideal hinterher. Einer Vorstellung wie jemand auszusehen hat. Meinung anderer ist euch wichtiger wie das eigene Wohlbefinden. Daran sind Medien und Idole schuld. Raff dich Mädchen was wäre wenn jeder Mensch Ideal wäre. Wie langweilig es nur wäre ! ( Normalerweise ignoriere ich gekonnt solche Fragen von kiddies weil ich davon nicht besonder viel halte. Klassische pubertäts Probleme!)

Kommentar von Unknownugh ,

ich hab garkein "ideal" ?? das kannst du nicht einfach verallgemeinern.

Kommentar von Ohyeeees ,

Dann fühl dich doch nicht angesprochen ?

Edit: Okey das "alle" ist vielleicht nicht besonders fair, aber man muss sich trotzdem nicht angesprochen fühlen! Sorry

Antwort
von Mikelmay21, 22

immer Ruhig du bist erst 14 Jahre alt, du hast noch dein ganzes leben vor dir.

Kommentar von Unknownugh ,

ich weis dass ich jung bin, das ist nur 0 hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community