Frage von assiralkurti, 102

Extremer selbsthass gegenüber meinem körper?

Ich bin jetzt 14 jahre alt und ich bin einfach überhaupt nicht mit mir zufrieden. Ich habe 10 kg übergewicht und bin einfach nicht stark genug um abzunehemen. Ich esse immer mit meiner mutter und sie kocht halt nicht das gesündeste. Irgendwie schäme ich mich aber meine mutter darauf anzusprechen. Es kommt schon soweit dass ich in der mittagspause in der schulzeit garnichts mehr esse weil ich angst habe zuzunehmen. Ich stehe abends vorm spiegel und fange anfach ang zu heulen weil ich so unzufrieden bin. Was kann ich tun um abzunehmen und meinen körper wieder zu lieben? Ich bin w in der 8. Klasse mache einmal die woche fußball und einmal die woche judo

Antwort
von heissefliege, 51

Hey ich bin auch in der 8. klasse :-) ich bin zwar nicht übergewichtig. Also ich bin 1.60 groß und mein normal Gewicht wäre so bis 60 kg ungefähr und ich wiege 52. ich stand länger nicht mehr auf der Waage, jedoch wog ich mal 59. ich hab mich aufgerafft und gedacht, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich Hans erstmal meiner Mutter erzählt und hab auch sehr oft angefangen zu weinen. Sogar in der Schule. Ich hab erstmal Süßigkeiten komplett weggelassen. Am besten wenn du morgens normal isst, weil der Körper das am ganzen Tag verbraucht, mittags was gesundes und abends am besten keine Kohlenhydrate :) zwischen den Mahlzeiten ist am besten wenn man 5 Stunden Pause lässt.ich wollte das mal nicht einsehen und hab mich eine Woche 4 Kilo 'runtergehungert' aber dadurch wird man auch nicht glücklich.
Ich finde, ich sehe nicht nach meinem Gewicht aus und ich bin auch noch am abnehmen. Außerdem hab ich mir abends Übungen aus dem Internet gesucht, Musik an gemacht und in meinem Zimmer Sport gemacht. Viel Glück noch weiterhin :-)

Antwort
von loema, 16

Das was wirklich gegen den Selbsthass hilft ist deinem Körper Aufgaben zu geben, die schwierig sind. Sportlich. Wenn du diese meisterst und jeden Muskel deines Körpers spürst, Angst überwunden hast dann bist du stolz auf deinen Körper. Dann vertraust du deinem Körper.
Dieses gute Gefühl zum Körper erreicht man niemals durch Abnehmen. Immer durch Bewegung. Immer in dem man dem Körper etwas schenkt. Nicht indem man ihn etwas nimmt.

Antwort
von abruno, 20

Hallo ich kann dich total verstehen ich bin 13  1,64 groß hatte zwar noch nie Übergewicht fühlte mich aber zu fett obwohl alle sagten ich wäre dün ttrotzdem habe ich abgenommen und bin  mit 43 Kilo untergewichtig aber ich sage es gleich du fühlst dich trotzdem nicht besser

Antwort
von Tattilein35, 54

Ich w 14 Jahre und in der 8 Klasse 🙈🙊 also erstmal stelle dich vor den Spiegel dann sehe dich genau an was magst du an die am meisten was findest du einfach toll an dir ..... Wenn du jetzt kommentierst mit nix dann bleib da so lange stehen bis du was toll findest und dann Versuch nur dieses Körperteil zu sehen wie du es noch schöner machen kannst und bewundere dich wie schön es doch ist denke immer daran du bist pervekt so wie du bist 😺😻

Kommentar von assiralkurti ,

aber ich hab das gefühl dass ich mich nicht wohlfühlen kann ohne abzunehmen

Kommentar von Tattilein35 ,

ich hatte die Zweifel auch aber die musst du nicht habe. denk mal nach wer sagt das die models die pervekt Figur haben nur ,,DU ALLEIN '' entscheidet für dich was die pervekt Figur ist und nur du hast die pervekt Figur ❤

Kommentar von Tattilein35 ,

und wenn du trotzdem noch abnehmen willst sag es deiner Mutter die wird dir schon dann etwas anderes kochen und gehe wenn es wieder wärmer ist sonst mal jeden tag joggen oder mache Leistungs sport💃

Antwort
von dingoo11, 34

Willst du denn eine Diät oder willst du das überhaupt nicht?:) ich habe momentan das gleiche auch 14/w

Kommentar von assiralkurti ,

ich will einfach abnehmen egal wie das ist einfach mein größter wunsch

Kommentar von dingoo11 ,

Dann rede einfach mal mit seiner Mutter drüber, ich denke sie wird das verstehen.
Und trink am besten nur Wasser, und wenn du mittags in der schulische Hunger bekommst würde ich dir raten eine Mahlzeit zu dir zu nehmen und dich nicht Quälen mit nichts essen das ist eh nicht gut ( und wird dir auch bei einer Diät nicht helfen) kannst dir ja mal n paar youtube Videos anschauen gibt viele Videos oder doch einfach mit Leuten kontaktieren die damit Einwenig Erfahrung haben :) hoffe trotzdem das ich dir irgendwie helfen konnte:D

Kommentar von dingoo11 ,

Achja oder wenn du Interesse an einer Abnehmpartnerin hättest, würde ich dir meinen Instagram Name mal geben weiß nicht hab schon öfter gehört das es motiviert :) deine Entscheidung

Antwort
von renneyer, 35

10kg Übergewicht ist doch gar nicht viel.

Kommentar von assiralkurti ,

warsccheinlich ist es noch mehr ich bin 1,60 groß und wiege 65 kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das ist NORMALGEWICHT!!! Dazu kommt das du noch im wachstum bist und von daher überhaupt nicht ans Abnehmen denken solltest wenn du kein Übergewicht hast. Übergewicht wäre wenn du jetzt mehr als 70kg wiegen würdest, aber das tust du nicht. Außerdem sollte man in deinem alter nur zusammen mit dem Hausarzt abnehmen und niemals auf eigene Faust. Das kann eher schaden als nützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten