Extremer Schulstress, wie kann ich abschalten und mich mal entspannen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir geht es mit Mathe genauso. Wichtig ist dass du dich selbst nicht auf das lernen reduzierst. Auch wenn du mal eine Arbeit schreibst und eigentlich lernen musst gönn dir trotzdem mal paar Stunden am Tag an denen du machst was du willst denn danach fühlst du dich auch wieder motivierter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
20.10.2016, 18:16

Ja aber dann würde ich wahrscheinlich nur Defizite schreiben. Ich komme selbst mit Nachhilfe nur auf glatte vielen wenn es hoch kommt.

0
Kommentar von User0106
20.10.2016, 19:11

Ja das bekomme ich schwer hin

0

Gerade in Mathe ist verstehen besser als lernen. Versuch dir klar zu machen warum etwas so gemacht wird, nicht, wie es gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
20.10.2016, 19:09

Das ist es ja. Ich verstehe sofort wie etwas gemacht wird aber dieses Warum verstehe ich absolut nicht.

0

Ich hatte das selbe Problem bei meiner Jagdschein Prüfung. Am Tag davor war einfach am Ende. Ich hab meine Bücher zu gemacht und bin einfach mal in den Wald gegangen und einen Spaziergang gemacht. Handy ausgeschaltet und ich hab abgeschaltet. Einfach auf eine Bank gesetzt und dem Wald zugehört, das rascheln der Bäume, das zwitschern der Vögel und dann fiel mir auch wieder ein warum ich den Jagdschein überhaupt will. Die Natur ist einfach wunderbar. Am nächsten Tag hab ich meine letzte Prüfung bestanden. 

Letztendlich war es nur ich selbst der gesagt hat das ich das nicht kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
20.10.2016, 18:20

Na schön, ich will dir nicht zu nahe treten aber ich denke ein Jagdschein ist mit einem Abitur nicht zu vergleichen.

0
Kommentar von User0106
20.10.2016, 19:11

Nein so meinte ich das nicht, das das sehr anspruchsvoll ist weiß ich durchaus.

0

Leg dir deinen Lieblingssong auf und tanze ein bisschen danach und singe mit und klatsche und male mit den Fingern ein bild auf dein Fenster mit Farbe und mach ein Selfie davon und poste es wieder im  facebook und finde dann kontakte die  den schulstress mit dir besprechen und treffe dich im richtigen leben auf eine cola und melde dich anschliessend im fitness club an und dann wenn du die nacht darüber geschlafen hast, dann wird es wieder Zeit zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung