Extremer Schimmel bei meiner Freundin, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Raumluftfeuchte ist wohl deutlich zu hoch. Offensichtlich sind die Fenster sehr luftdicht und es wird zu selten gelüftet. Bei mir half in ähnlichem Falle die Entnahme von etwas Dichtgummi oben an jedem Fensterflügel der Wohung, was die Raumluftfeuchte spürbar senkte. Der Schimmel trocknete daraufhin aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sieht ziemlich schlimm aus 😰
Schenk ihnen doch mal ein Anti- Schimmel - Spray / Mittel und hilf denen das alles zu beseitigen 😊
Erklär ihnen am besten auch was für Folgen das alles haben kann (Krankheiten etc. ..) 😉
Viel Erfolg 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IGEL999
20.11.2016, 13:19

Spray nutzt da nichts mehr!

3

Ah ja, innen liegendes Bad ohne ausreichende Be- und Entlüftung.

Da ist Schimmel vorprogrammiert.

Wenn die Familie der Freundin nichts unternimmt bzw. unternehmen will ist das ihr Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krasser Fall, gesundheitsschädlich! Sie lüften falsch oder gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StudentHN
20.11.2016, 13:11

Lüften ist da ein Fremdwort. 

0

Mal abgesehen, dass sowas echt nicht schön aussieht, ist es auch ziemlich ungesund.

Ich würd die Leute mal über die Gesundheitsrisiken aufklären.

Vielen ist es zu umständlich, die Ursache für Schimmel heraus zu finden und sich mit dem Vermieter usw. auseinander zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fall für den Vermieter. Wenn es die Bewohner nicht stört, wird sich da nix ändern.

Schimmel ist gesundheitsgefährdend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auch nicht zu verstehen, da die Sporen von Schwarzschimmel gesundheitsschädlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IGEL999
20.11.2016, 17:40

Das hat mit der Farbe gar nichts zu tun!

0

Ich würde wirklich mal reden, vielleicht auch, dass du es ekelhaft/unhygenisch findest. Vielleicht könntest du auch fragen, ob ihr vielleicht mal zusammen putzen wollt. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
20.11.2016, 20:48

da reicht aber putzen alleine nicht.

0

Wenn sich deine Freundin und ihre Eltern unbedingt vergiften wollen, müssen sie so weitermachen.

Wollen sie gesund bleiben, brauchen sie einen Fachmann.

Du solltest, wenn überhaupt, nur mit Mundschutz in die Wohnung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StudentHN
20.11.2016, 13:12

Das Problem ist, dass ich mich irgendwie nach Aufenthalt dort nicht gerade gut fühle. Eher subjektiv empfungen, weil dort sämtliche Decken schwarz sind, huste ich seit wochen dort. 

0

Lecker!

Es gibt Schimmelpilzarten die können Leber- und Nierenkrebs auslösen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?