Frage von TheSDBux, 66

Extremer Reizhusten Was könnte das sein?

Ich habe vorgestern abend das erste mal und heute abend das zweite mal auf einmal kurz vor dem schlafen gehen extremen trockenen Reizhusten bekommen der dann so ca 1 bis 1,5 std angehalten hat. Ausserdem hatte ich beim Ein und Ausatmen so ein leicht Pfeifendes Geräusch. Tagsüber war dieser wieder komplett weg. Es hat an beiden Tagen abends stark geregnet. Ich bin ausserdem Pollen Alergiker. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was das sein könnte. Danke im Vorraus

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Das Pfeifen ist Asthma.  Deine Allergie hat sich zu Asthma entwickelt. Falls du rauchst,  rate ich dringend, es aufzugeben. 

Kommentar von TheSDBux ,

Nein ich rauche nicht, habe gehört das Alergische Asthma kann man durch Hyposensibilisierung behandeln, stimmt das?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das ist möglich. Zusätzlich solltest du deinen Arzt nach einem Asthma  Spray fragen. 

Kommentar von TheSDBux ,

Dankeschön. Aber kann es nicht auch irgendetwas anderes sein?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wenn es pfeift dann ist es Asthma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community