Extremer Muskelkater nach langer pause?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm am besten ein Bad und du brauchst viel Ruhe. Entspann dich und dann müsste es wieder gehen. Grund wird die lange Pause sein, hatte ich auch mal. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magnesium trinken, (BCAA's), Schlafen, Beine hochlegen, morgen geht's wieder ins Fitness. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhe, Wechselbäder und viel Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 Der muskelkater kam erst am samstag abend und wurde immer stärke.

Das ist normal. Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. 

Solltest Du da jetzt noch Probleme haben so ist das eine Verletzung und kein Muskelkater. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLyriczZ
02.02.2016, 11:20

er hat sich zum glück wieder verzogen . alles gut ^^

1

Leichte Bewegung ist hilfreich, weil dadurch der Muskelstoffwechsel angeregt und die Heilung beschleunigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne dagegen nur Magnesium. Gute Besserung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung