Frage von Juleee182, 40

Extremer Lendenschmerz bis in die Beine?

Guten Morgen,

ich habe seid gut 2 Monaten extreme Schmerzen im Lendenbereich. Sie strahlen bis in die PO, Becken und die Beine. Wenn ich länger sitze wird es am schlimmsten und dann habe ich starke Probleme mich aufzurichten. Wärme und Medikamente helfen leider nicht.

Ich war vor 2 Wochen zum Röntgen und zum MRT aber die Befunde liegen noch nicht vor. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen was ich machen kann. Meine Bewegung ist stark eingeschränkt und es wird immer schlimmer.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neununddrei, 23

Kennst du einen guten Chiropraktiker?
Könnte der Piriformis sein, der macht Ischiasähnliche schmerzen.
Damit kämpfe ich rum.
Meine Chiropraktikerin knetet mir alle 6 Wochen den piriformis weich und "renkt" mein kreuzbein wieder ein.
Google mal nach piriformis-Syndrom gibt bei youtube tolle Videos für Selbsthilfe. Die Übungen sind leicht und helfen (zumindest mir)

Gute Besserung!

Kommentar von Juleee182 ,

Vielen lieben dank ich schau gleich mal nach. 

Kommentar von Juleee182 ,

Wenn ich das richtig verstehe kann Sowas auch durchs Radfahren ausgelöst werden? Wenn dem so wäre würde man das syndrom beim MRT erkennen? Wie kamst du zu der Diagnose?

Kommentar von neununddrei ,

Ich kam durch meine Chiropraktikerin darauf.
Ich hatte mal bei einem Workshop zu lange falsch gesessen. Mit verschränkten Beinen. Da hab ich mich total verdreht und hatte besagte Schmerzen. Nach justieren des kreuzbeins und lockern des piriformis ging es mir sofort besser.
In der Schulmedizin wird es oft noch belächelt und es ist schnell mal ein Bandscheibenvorfall.
Ob das System durch MRT sichtbar wird weiß ich nicht.
Ist halt ein Muskel der sich verspannt.

Antwort
von FelixFoxx, 28

Warte die Ergebnisse des Röntgens und MRTs ab, bis dahin könntest Du ein Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, wenn Du es ohne nicht aushälst. Das kann von Muskelverspannungen über Bandscheibenvorfall bis Sinterungsbruch von Wirbelkörpern sehr vieles sein.