Frage von tischmitbein 18.06.2012

extremer Leistungsabbau beim joggen. Ist das normal?

• Antwort von napoloni 18.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da kann natürlich alles mit einspielen. Temperaturen. Luftfeuchtigkeit. Schlafmangel, Eisenmangel, Kohlenhydratemangel, Tagesform, Übertraining und und und. Insofern kann dir hier niemand eine konkrete Lösung aufzeigen, da das konkrete Problem nicht bekannt ist :)

Dein Training finde ich allerdings verbesserungswürdig. Lauf nicht immer das Gleiche. Es darf auch mal kürzer sein. Es darf auch mit Gehpausen sein. Es darf auch mal schneller sein. Und weil du quasi 3 Stunden die Woche unterwegs bist, könntest du auch eine vierte Laufeinheit einführen und dafür die anderen Einheiten verkürzen.

Wenn du dich nicht fit fühlst, ist es legitim, auch mal einen Tag ausfallen zu lassen. Oder halt anlaufen, in den Körper fühlen. Und wenn es nicht besser wird, nach ein bißchen lockerem gelaufe wieder aufhören und die Ktaft für den nächsten Tag sparen.

• Antwort von ThomBer 18.06.2012
    1. Eine Pause ist ab und zu SEHR WICHTIG! 4 Tage Pause sind ein Lacher! Ich habe beim Kraftsport schon Pausen von 1 bis 2 Wochen eingelegt und öfter mal festgestellt, dass der Körper diese Zeit braucht, um sich zu regenerieren.

Als Normalo würde ich sagen, 3 Wochen Training (max. 4 x pro Woche), dann 1 Woche Pause.

1. (<<<-- hier sollte eine ZWEI stehen!?) Ernährung. Mein Tipp: a) Colostrum (wenn du das nicht kennst, einfach mal googlen. Bei Fragen PN an mich) b) Vitamine c) Eiweß

Viel Erfolg!

• Antwort von wolsah 18.06.2012

auch beim joggen hat man seine auf und abs... geht mir genauso!! aber meistens ist dafür der inerre schweinehund verantwortlich höre nicht auf ihn sonst überlistet er dich lg

• Antwort von Barefootandy 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo dieses Prob. hatte ich auch, ich war 7 Tage auf Montage und danach konnte ich nicht mehr. Nun das der Körper eine Pause braucht ist albern / Unsinn, was er braucht ist Erfahrung, richtige Tempo, Abwechslung, den richtigen Laufstil, Schuhe ohne Polsterung . Und natürlich die Ernährung, die ist sehr wichtig.

Mfg Andy

• Antwort von tinafritz1992 18.06.2012

Läufst du mit Pulsuhr? Viele laufen nämlich viel zu schnell und erreichen dann genau das Gegenteil: Sie werden schlapper statt fitter!

Ansonsten schraub doch einfach erst mal zurück und steiger dich dann eben langsam wieder!

Du könntest aber auch mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen, ob da wirklich alles in Ordnung ist.

• Antwort von paula2005 18.06.2012

vorallem solltest du auf deinen Körper hören und ihn nicht schinden...

• Antwort von kwon56 18.06.2012

Schau mal unter www.strunz.com. Gruß

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!