Frage von liisaa123, 81

Extremer Hunger trotz viel Essen?

Hallo, seit einigen Wochen habe ich ständig sehr starken Hunger. Normal esse ich am Tag morgens ein Müsli, Vormittags ein Brot, Mittagessen, Nachmittags vielleicht noch ein Stück Kuchen oder Schokolade, dann Abendessen. Ziemlich normal also. Aber jetzt esse ich morgens ein Müsli, Vormittags ein Brot uns mehrere Brezen, Süßzeug, Mittagessen, den ganzen Nachmittag am essen oder darüber nachdenken was ich essen könnte, ungefähr dreimal so viel abendessen wie normal, dann noch ne Packung Chips, Nüsse, Schokolade. Eigentlich bin ich eine Person, die (leider) sehr schnell zunimmt, ABER ich habe abgenommen. Obwohl ich so viel ugesundes Zeug in mich reinstopfe?!? Ich habe durchgehend Hunger, wenn ich mich mal richtig satt esse und glaube zu platzen, hab ich nach spätestens 20 min wieder Hunger. Kurz zu mir: 14 Jahre, weiblich, seit 4 Monaten vegan (falls das wichtig ist, hat ja auch mit Ernährung zu tun), Körperbau normal bis schlank (BMI~17)

Antwort
von Vivibirne, 15

Geh zum Arzt wegen Schilddrüsenproblemen :)

Antwort
von MaraMiez, 36

Du treibst mit deinen Mahlzeiten deinen Blutzucker in de Höhe und genauso schnell stürtzt er auch wieder in den Keller. Niedrigr Blutzucker = Hunger.

Weniger Zucker und der Zucker, den du zu dir nimmst, sollte aus Langkettigen Kohlenhydraten (Vollkorn) bestehen. Anosten mehr Proteine, die machen deutlich länger satt, als...Kuchen und Schokolade.

Kommentar von liisaa123 ,

Okay, danke

Antwort
von neonlichtaugen, 36

ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass du im wachstum bist & darum halt viel hunger hast oder, dass du irgendwie das falsche isst & dein Koerper hhalt deswegen die ganze zeit versucht sich nährstoffe zu holen. vielleicht isst du auch nicht aus hunger sondern aus langer weile oder so so viel?

Antwort
von MrMiles, 34

Alles Gewöhnungssache - dein Körper hat sich daran gewöhnt zu diesen Zeiten diese Mengen zu essen.

Es ist ja nicht so das du wenn du weniger isst, verhungerst - im Gegenteil.

Antwort
von ImCruel, 51

Wichtig ist nicht wie viel du isst, sondern was du isst. Burger machen langsamer satt als zum Beispiel Reis. Meine Empfehlung wäre, Reis ohne Butter und Beilagen oder Bratkartoffeln zu essen.

Kommentar von liisaa123 ,

Danke, ich werd's mal ausprobieren.

Kommentar von ImCruel ,

Freut mich wenn ich helfen konnte!

Antwort
von Benni3333, 34

Wenn das länger anhält zum Artzt gehen... Ich habe mal von einem Wurm gehört der immer mehr isst aber der Körper immer dünner wird... Also man immer mehr abnimmt... Ich hoffe natürlich dass es der nicht ist aber einfach mit der Ärztin abklären... Sicher ist sicher...

Antwort
von MissLeMiChel, 15

Du wächst gerade und musst bei Veganer Ernährung mehr essen

Antwort
von FataSors, 20

In der Pubertät völlig normal, bin M/19 hatte es selber auch :) dein Körper ist noch jung

Antwort
von wickedsick05, 14

du isst ja nicht viel. somit nimmst du auch nicht zu..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community