Frage von DoktorMythos, 68

Extremer Hass gegen mich Selbst und andere?

Guten Tag,

Ich habe seit längerer Zeit das Empfinden von Hass/Wut/Zorn/Aggression. Es gab eben eine Person,welche mich mit Absicht ignoriert hat und sich über mich lustig gemacht hat. Ich hatte ein starkes Bedürfnis,dieser Person starken körperlichen Schaden anzurichten. Seit dieser Sache bin ich extrem gereizt und habe ein Gefühl einfach jeden zu verletzen sogar zu töten. Einfach den ganzen Hass zu entladen,der sich seit längerer Zeit in mir gesammelt hat.

Ich denke an die ganzen Demütigungen,die ganzen Schmerzen,die Ablehnungen.die ganzen negativen Reaktionen,die Belastung. Immer wenn ich dieses Gefühl von Hass habe,fange ich an zu schwitzen. Egal an wem ich mich wende,immer heißt es ich sei Krank und gestört. Keiner der mir wirklich hilft. Es gibt aber auch Phasen wo ich einfach nur Depressiv bin und an manchen einfach Glücklich und dann sehr schnell wieder sehr Impulsiv.

Antwort
von BBTritt, 31

Wenn der Hass sich gegen dich selbst richtet, dann wirst du dir über kurz oder lang selber etwas antun, dich womöglich selbst verletzen.

Wenn du den Hass gegen eine bestimmte andere Person richtest, dann kann das für die Person gefährlich sein, sich in deiner Nähe aufzuhalten.

Das ist ein schmaler Pfad, auf dem du wandelst, wenn du die Aggression nicht in den Griff bekommst. Vielleicht kann dir jemand helfen oder du schaffst es, die unschöne Sache mit der Person zu klären und aus der Welt zu schaffen.

Antwort
von cuteaf, 46

Wenn du richtig Aggression loswerden willst, geh doch mal irgendwie boxen. So gegen einen Boxsack und stell dir dabei vor das ist die Person vielleicht geht es dir dann besser. Doch werde nie wirklich handgreiflich ! Und wenn das nicht besser wird, würde ich mir professionelle hilfe holen...

Kommentar von DoktorMythos ,

 Ich gehe schon im Fitnessstudio trainieren. Ich weiß nicht,aber ich würde wahrscheinlich mehrere Stunden auf den Boxsack einprügeln.

Kommentar von cuteaf ,

Wenns hilft....
Und wenn nicht dann rede echt mal mit jemandem drüber, kannst mir auch gern schreiben

Kommentar von DoktorMythos ,

Ja können schreiben,ein Versuch ist es Wert

Antwort
von denis1124, 35

Du solltest mit einem Psychiater über deine Gefühle reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community