Frage von MiroPen, 47

Extremer Haarausfall mit jungen Jahren?

Hey ich habe sehr lange haare und zeit kurzen sehr starken Haarausfall wenn ich durchkämme muss ich meine Haarbürste mindestens 2 mal sauber machen und auf den Boden sind auch immer überall haare ich Sauge 10 min später wieder haare hab ihr vllt hausmittel dafür oder Medikamente Shampoos usw die dagegen helfen? Danke

Antwort
von Haha92, 31

Ich würde mal zum Arzt gehen und die Ursache dafür herausfinden lassen

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 26

Nun . . "extremer Haarausfall" beginnt bei permanent deutlich mehr als den völlig normalen 80 - 100 Haaren pro Tag.

Shampoos oder sonstige "Mittelchen" zur äußerlichen Anwendung können nicht helfen (auch wenn es Produkte gibt, zu denen Hersteller das behaupten), denn Haarausfall hat de facto organische Ursachen und die gilt es herauszufinden (großes Blutbild, u.s.w.).

Also bitte nicht selbst herum experimentieren, sondern schlicht und einfach einen Arzttermin holen und Dich untersuchen lassen.

Kommentar von MiroPen ,

Also blut Bild habe ich vor ner Woche machen lassen da steht es ist alles top

Kommentar von Andreas Schubert ,

Nun ... an irgendwas muss es ja liegen, wenn Du täglich definitiv mehr als 80 - 100 Haare verlierst. Warst Du auch schon bei einem Dermatologen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten