Frage von sahraEinhorn, 105

extremer haarausfall mit 16 was tun-.-?

guten morgennn.

also meine kleine schwester ist 16 und hatt extremen haarausfall . früher hatte sie echt dicke haare gehabt man konnte die garnicht mit dem zeigefinger und daumen umschließen/umranden ? keine ahnug wie ich es formulieren soll :P (alle aus meiner familie haben dicke haare). seit 1 nem jahr hatt sie haarausfall , ich hab ihr geraten die haare abzuschneiden weil die eh schon lang waren (gingen bis zum popas) und weil ich dachte das sie dann halt nicht weiter ausfallen habe mich aber getäuscht . ihre haare gehn jz bis unter dem brust .

es ist auch so das ihre haare wirklich überall ist aufm boden , auf teppiche (wenn man mit der hand über den teppich geht hatt man ein büschel von haaren) , in meinem schrank wirklichhhh überall :D ich mache mir schon etwas sorgen ihre haare fallen immer mehr aus meine mutter meint das ist normal weil sie in pupertät ist bla bla .

immer wenn sie duschen geht kämmt sie sich ihre haare durch , dann macht sie den kamm sauber , geht duschen kommt raus kämmt in nassen zustand wieder und dann wieder wenn die komplett getocknet sind . und jedesmal wenn sie ihre haare kämmt fallen noch mehr haare aus .

soll sie lieber zum arzt ?

oder kann man das selbst behandeln ?

lg

Antwort
von MM0Gamer, 56

Völlig Normal, eine gute freundin hatte das auch mal in ihren jungen Jahren dass sie ständig beim Kämmen oder Duschen ausgefallen sind. Besonders bei langen Haaren und in der pupertät passiert das. Wenn du dir zu sehr sorgen machst kannst du sie ja mal zum Arzt bitten. 

Antwort
von Bendy, 72

Bei langen Haaren kommt es oft vor das immer wieder mal welche ausfallen. Ist bei mir auch so. Aber wenn es so extrem ist sollte sie vielleicht zum Arzt gehen Blut abnehmen lassen vielleicht fehlen ihr Vitamine..

LG :)

Antwort
von Thadeus, 75

Da hat deine Mutter aber auch recht.Kann während der Pubertät passieren.Um aber sicher zu gehen einfach mal zum Arzt.Das Problem schildern dann wird man ein Blutbild machen um zu gucken ob ihr was fehlt.Beispielsweise Eisen und Co

Antwort
von 486teraccount, 56

Birkensaft trinken, 

7-Tage Vitamin B12 Kur, 

Teebaumöl in die Haare einmassieren.

Antwort
von DeniiisFB, 53

Kann vieles sein.Sie soll mal zum Arzt. Eventuell fehlt ihr etwas.Eisen zum beispiel

Antwort
von frageinnot, 52

Kann ne Erkrankung sein.. Am besten mal zum Artzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten