Frage von desiiyolo, 32

Extremer Haaraufall?

Haarausfall hilfe Ich habe seit ich im Urlaub bin (Kroatien) extremen Haarausfall und ich weis einfach nicht wieso ob es an der Sonne liegt hier sind ja 35°C im Schatten. Und ich habe langsam echt Angst das ich bald gar keine Haare mehr habe. Und wollte fragen ob sich das wieder regelt oder ob irgendwas hilft. Zum Arzt gehen kann ich hier leider nicht. Danke in Vorraus

Antwort
von 77anja77, 10

Den Haarausfall solltest Du auf jeden Fall sofort nach dem Urlaub abklären lassen. Es können mehrere Ursachen sein. Z. B. nach einer Schwangerschaft, durch Stress oder eine Erkrankung. Ich hatte Haarausfall nach der Schwangerschaft und einmal Jahre davor. Habe damals vom Arzt Ell-Cranell bekommen und es hat tatsächlich geholfen. Hilft natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Bekämpft aber viele Ursachen des Haarausfalls. Geh doch in eine Apotheke, in der man deutsch spricht und schildere Dein Anliegen. Vielleicht haben diese ja etwas für dich in der ersten Notsituation da. Alles GUTE.

Antwort
von JenniferAniston, 20

Hey, habe auch sehr dünnes Haar und hatte auch Haarausfall. Das kann am Vitamin D Mangel liegen. Der ist auch für die Haare zuständig

Kommentar von desiiyolo ,

Und was soll man da nehmen ?

Kommentar von JenniferAniston ,

Das sind entweder Tabletten oder so lutschtabletten. Einfach Vitamin D3

Kommentar von JenniferAniston ,

Ach ja, und die Haare nie streng zu eine Zopf binden. Immer locker lassen

Kommentar von desiiyolo ,

Und gibt es auch noch andere Sachen wieso es sein kann 

Kann es wegen der Sonne sein

Kommentar von JenniferAniston ,

Wegen der Sonne nein. Erst recht liefert die Sonne wichtige Nährstoffe und weiteres die der Körper braucht.
Lass am besten Blut abnehmen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Und lass dich auf Vitamine testen lassen. Ich habe diese Vitamin 3 Kur gemacht und dazu auch Zink. Du musst schauen was dir fällt. Einfach mal zum Hautarzt bei Gelegenheit

Kommentar von flammkuchen12 ,

Die Sonne ist ein Vitamin-D Lieferant! Es muß andere Gründe haben, warum Du Haarausfall hast. Am Besten nach dem Urlaub medizinisch abklären lassen.

Antwort
von wattebaeuschen8, 21

Du kannst mal in der Apotheke nachfragen. haarausfall ist mein hormonell bedingt. könnte sich also wieder regeln.

Kommentar von desiiyolo ,

Die Meisten Leute hier können leider kein  Deutsch und mein Englisch ist auch nicht gerade gut :/

Antwort
von Berlinfee15, 14

http://www.apotheken-umschau.de/Suche?query=Haarausfall&btnSearch=Suchen

Hello,

evtl. findest Du hier passende Antwort...!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten