Frage von Mim123, 49

extremer durst beim joggen, was tun?

Hallo, ich gehe seti einiger zeit 2x die woche joggen. seit ein paar tagen sind es bei uns so ca 25 grad und als ich letztens joggen war, wäre ich fast gestorben,so durstig war ich. mein mund die ganze zeit komplett trocken, bei schlucken hat es gepiekst und so mach joggen auch echt keinen spaß. aber ich will keine trinkflasche mit mirrumschleppen undaußerdem warich letzten sommerauchein paar mal joggen, da kann ich mich nicht anso ein problem erinnern. Könnte es einfach eine wetterphase sein, in der die luft besonders trocken ist? Oder liegt es an mir? habt ihr tipps? Lg Mim123

Antwort
von binregestriert, 15

Allgemein mehr trinken unzwar nicht nur nach dem joggen, sondern auch vor dem joggen und an Ruhetagen. Aber verteilt auf den Tag, nicht 1l in 1 stunde und dann den nächsten Liter, sonst scheidest du das meiste einfach raus.Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen, zumindest nicht so stark.

Antwort
von Genesis82, 20

kauf dir einen Trinkgürtel, das ist eine Art Bauchtasche, in der 1-2 kleine Plastikflaschen für Getränke stecken. Oder leg deine Laufstrecke so, dass du wieder bei dir zu Hause vorbeikommst bei der Hälfte der Strecke, dann kannst du eine Flasche vorm Haus deponieren, kurz stoppen und trinken und weiterlaufen.

Antwort
von AxoDomi, 32

Wenn die Luft besonders trocken ist , kann es sein , dass solche Effekte auftreten. :)

Antwort
von vanHelsingi, 24

ich gehe öfters joggen ... und über die Jahre habe ich mir folgende Regel aufgestellt : 2 Stunden vor dem joggen und 2 Stunden danach nichts großes essen.. aber Banane, Apfel, Birne oder ne Tomate in der Zeit ist  sogar empfehlenswert. 

und wenn ich joggen gehe, dann  schon 1 Stunde vorher einiges trinken 0,5-1,0 Liter. oder direkt vor dem lauf 2 Gläser Wasser, dann solltest du keine Probleme haben und das laufen wieder genießen können :-)

mfg

Antwort
von DocOmniscient, 20

einach schön am fluss oder see entlang joggen, und sich dann zwischendurch an mutternatur bedienen. so mach ichs, dann muss man nichts mitschleppen.

viel glück.

Antwort
von abc93, 9

Trink vorher genug, den Rest wirst du bei dem warmen Wetter wohl aushalten müssen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten