Frage von zarab27, 3

Extremer Durst bedarf, Was kann der Grund dafür sein?

Hallo, seit anfangs Januar habe ich einen enormen Durst. Ich muss alle 10 Minuten meine Flasche mit Wasser auffüllen. Ich habe meine schilddrüse kontrollieren lassen, es ist alles Ok. Ich esse auch nicht all zu Süsses oder Salziges.. Ich habe echt alles versucht. Was kann der Grund sein, was kann ich dagegen machen ? Ich trinke ansonst genug Wasser ca. 2-3 Liter am Tag.. Doch seit Januar trinke ich sicher bis zu 5 Liter am Tag. 3-5 Liter auf dass kann ich schwören! Was kann ich tun ?

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Geh mal zum Arzt und lass dir Blutzuckerwerte messen. Bei uns sagt man immer wenn man sehr viel trinkt ich glaub ich hab Zucker. Geh zum Arzt

Antwort
von Anzeigefehler, 2

Wenn du 5 Liter am Tag trinkst solltest du damit besser mal aufhören. 4 Liter ist ein Grenzwert den man nicht Überschreiten sollte wenn man kein Hochleistungssportler ist oder sich am Tag stark sportlich betätigt. 

Bei zu viel Wasser im Körper kann dein Blut da durch maßgeblich verdünnt werden und es kann auf lange Zeit zu einer Schädigung kommen. Ab 7 Liter kann man sogar schon von einer Regelrechten Wasservergiftung sprechen.

Wenn du schon mal beim Arzt warst, dann frage ich mich, warum du ihn nicht bereits auf dein Problem aufmerksam gemacht hast. Es kann viele Gründe geben und da zählt ganz sicher nicht nur die Schilddrüse zu. Hast du denn schon versucht das Trinken schlicht weg einfach zu unterdrücken und deine Flasche nicht aufzufüllen? 

Antwort
von TheAllisons, 2

Solltest dir mal deinen Blutzucker messen lassen

Kommentar von zarab27 ,

habe ich schon und es war zimlich tief

Antwort
von Spezialwidde, 2

Hast du dich mal auf Diabetes testen lassen?

Antwort
von AuroraRich, 2

Diabetes.

Aber kann auch ein Hirntumor sein, das war es bei einem guten Freund von mir.

Antwort
von Sobaron, 2

Klingt nach einer Diabetes, lass mal deinen Blutzucker kontrollieren - aber zügig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten