Frage von kokett12, 54

Extremee Angst vor hiv!?

Ich war am Wochenende bei einer Prostituierten. Das war aber Privat bei ihr zuhause also keine aus dem Laufhaus oder so. Leider ist das Kondom beim sex abgerutscht. Sie meinte aber das ist erst abgerutscht als sie von mir aufstand (Sie lag auf mir) und es wäre angeblich zu keinen kontakt gekommen. Habe mich danach ordentlich gewaschen und gehe auch die nächsten Tage zum Urologen um mich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten zu überprüfen ( Bis jetzt hab ich noch keine Symptome,trotzdem sicher ist sicher). Meine größte Angst ist aber dass sie mich mit HIV angesteckt hat. Ich hab sie darauf hin angesprochen sie antwortete aber sauer und sagte "Wie kannst du nur glauben dass ich HIV habe, ich mache nichts ohne kondom" "Außerdem warst du nichtmal ohne kondom in mir" usw usw. Trotzdem will ich sicher gehen. Ich habe wirklich totale panik dass ich hiv habe. https://www.my-micromacro.net/informationen/ansteckungsrisiko . Hier auf der seite steht dass die wahrscheinlichkeit bei einer Ansteckung bei unter 1% liegt mit frauen die HIV Positiv sind. Stimmt das? Ich kann das nicht glauben... Ich kann einfach keine 6 Wochen warten bis ich einen HIV Test machen kann....... Das war der größte Fehler meines Lebens, wirklich..

Antwort
von FuHuFu, 7

Für einen HIV Test brauchst Du keine 6 Wochen mehr warten. Du kannst Dir einen HIV Schnelltest aus der Apotheke holen (kostet so um die 25 Euro) und kannst den Test selbst daheim machen. Neuere Tests testen das Vorhandensein von HIV-Antigenen. Die sind bereits am 8. Tag nach einer Infektion nachweisbar. Ältere Tests prüfen nur das Vorhandensein von Antikörpern. Die wären erst 2-3 Monate nach einer Infektion nachweisbar.
Also kannst Du Dir rasch Gewissheit verschaffen

Antwort
von Caila, 19

Was erwartest du jetzt?  Das wir hellsehen können?  Das wir dir den Kopf tätscheln und dich bedauern?

Junge wenn du schon zu einer Prostituierten gehst dann denk vorher über mögliche Risiken nach.

Im übrigen könntest du HIV auch von irgendjemand bekommen die es nicht Professionell macht.

Und seriöse Prostituierte machen es nie ohne Schutz und lassen sich regelmäßig untersuchen um sicher zu gehen das sie gesund sind.

Antwort
von maxim65, 19

Und was möchtest du jetzt hören? Wenn du so panisch bist warum machst du dann so was ? Die Chance dich angesteckt zu haben geht gegen Null. Trotzdem wirst du warten müssen bis ein endgültiges Resultat vorliegt.

Kommentar von kokett12 ,

Ich dachte halt immer wenn der Partner hiv hat ist die übertragungsquote bei genau 100%. Ich wusste nicht dass man mit einer Person die HIV hat geschlechtsverkehr haben kann und sich nicht anstecken könnte.

Kommentar von maxim65 ,

Wie kommst du darauf das Sie HIV hat? Sie ist mit Sicherheit nicht lebensmüde. Meine Güte mach dich halt vorher schlau und geh immer davon aus das Sex nichts ist das man komplett durchleben kann. Dir muss das Risiko bewusst sein wenn du mit jemandem Sex hast den du nicht kennst.

Kommentar von kokett12 ,

Ja die Frage ist halt wie hoch ist ein ansteckungsrisiko wenn sie wirklich HIV hätte?

Kommentar von MaxGuevara ,

Ja die Frage ist halt wie hoch ist ein ansteckungsrisiko wenn sie wirklich HIV hätte?

Das Risiko kann man so leicht nicht abschätzen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. 

Wenn sie HIV hat ist in der regel das Risiko unter 1%. Für dich als Mann ist es noch dazu viel schwerer sich anzustecken. Die Frau könnte sich bei dir viel leichter anstecken, WENN du HIV hättest. 

Wenn kleine Verletzungen mit im Spiel sind,erhöht es das Risiko. Und dann würde es auch noch eine Rolle spielen, wie hoch ihre Virusmenge in diesem Moment war und ob sie Medikamente nimmt. Das alles müsste man über die Dame wissen um ein wirkliches Risiko nennen zu können. 

Also mach dir nicht zu viele Gedanken. HIV ist eine sehr schwer übertragbare krankheit. Geht also nicht so leicht wie man immer denkt. 

geh einfach in 6 Wochen mal zum Arzt und lass dich testen

Kommentar von maxim65 ,

durchplanen

Antwort
von Ifosil, 33

Ach du meine Güte, was ist sie für dich? Eine Virenschleuder oder was? Dann geh doch nicht hin, wenn du so Paranoia hast. Und HIV wird nicht so einfach übertragen. 

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 6

Wir können dir da auch nicht helfen. Wir waren ja nicht dabei und wissen nicht genau was passiert ist.

Ein HIV test sollte erst in 6 Wochen gemacht werden. Vorher kann es noch nicht nachgewiesen werden. 

Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV anzustecken liegt bei unter 1%. 

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten